Rotorblatt Reparatur!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Rotorblatt Reparatur!

Ok Danke,
    Nehme die Warungen ernst. Es ist ein GCT Ultra und damit ein sehr hochwertiges Blatt. Was mich zum einen sehr schmerzen würde wenn ich es wegen so einer Stelle weglegen müsste.
    Zum anderen hab ich mirs wirklich genau angeschaut und auch belastet, ich kann beim besten Willen keine Schwächung erkennen.

Also ich mache etwas Epoxy drauf, UhU EF 300 wäre da und dann mit feinem Schleifpapier in form bringen. Wie fein etwa? (komm mir echt blöd vor, hab da kein Gefühl für )
    Zu fein bekomm ich das Epoxy ja nicht weg, zu grob besteht Gefahr für das Blatt und noch mehr Kratzer oder?
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
      Also ich mache etwas Epoxy drauf, UhU EF 300 wäre da und dann mit feinem Schleifpapier in form bringen. Wie fein etwa?
      Wenn du in den Uhu Microballoons reinmischst, tust du dir beim Schleifen leichter. Auch der Kleber wird damit leichter, aber das ist bei so kleinen Flächen kaum wichtig.

Die Feinheit des Schleifpapiers hängt von deinen optischen Ansprüchen ab. Da es kein zu verkaufendes Auto um 30000 Euro ist, tut es auch ein 180er oder 360er Papier, wenn du nachher ohnedies nur mit dem Pinsel und nicht mit der Edel-Airbrush drüber gehst.

Mit anderen Worten: Optisch total wurscht, es ist doch nur ein Rotorblatt, wo die Fliegen draufkleben.

Vorsicht, der Uhu Endfest 300 rinnt weg nach 1 Stunde, eventuell einen schnelleren Uhu nehmen oder eben aufpassen.
      Microballoons hindern den Uhu am Wegrinnen.
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.04.2013, 12:03.

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Mit anderen Worten: Optisch total wurscht, es ist doch nur ein Rotorblatt, wo die Fliegen draufkleben.
        Ja gut ich wollte da ganze NUR wegen dem Optischen machen lol.
        Aber ok ich hab ja jetzt Anhaltspunkte und werd mich bei dem Wetter mal versuchen
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
          Ja gut ich wollte da ganze NUR wegen dem Optischen machen
          Je höher die Drehzahl, desto wurscht.

Kommentar

• gaudeamus
            gaudeamus

Hallo miteinander,

zu diesem Thema muß ich dorch noch eine Frage stellen. Ich habe einen Scale Hubschrauber mit vier Blatt Kopf. Mir ich hatte schon zweimal einen "Crash" und dabei hat es nicht zu einer Bodenberührung der Rotorblätter geführt. Jedesmal hat es nur die obere Abdeckung gelößt, und dann in den Rotor geschleudert. Beidemal hat das Blatt nur eine fast unsichtbare Schramme. Wenn ich das Blatt vom ersten Crash durchbiege, sieht man deutlich das es an der "Schramme" eine stärke Biegung hat. Also ist das Blatt innen irgendwie beschädigt. -> Schrott. Im zweiten Fall sieht das beim Biegung-stest immer noch normal aus. Würdet Ihr nun die Rotorblätter vom ersten Satz und dem zweiten Mischen und auswuchten, oder die kleine Schramme mit Epoxid ausbessern. Ein neuer Satz kostet eben 400.-€

Kommentar

Lädt...
            X