Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Aluminium polieren

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
    Das was du polierst ist doch Kleinkram, wenn die einen Ventildeckel zum Verchromen fertig haben , da sieht dein Kopf "verkratzt" gegen aus,
    denn jede kleine Riefe beim verchromen bedeutet ,
    das Teil ist Müll,
    und muss wieder neu bearbeitet werden, und das kannst du dem Kunden nicht aufs Auge drücken, also wird darauf geachtet das die Oberfläche wie ein Spiegel ist !
    Und wenn du den Deckel von Hand polieren willst , dann hast du eine Lebensstellung !
    Auch dort werden Kleinteile von Hand poliert, weil nicht alles maschinell geht , nur,..
    ist das fast unbezahlbar!
    Unter anderem kannst du HOMEPOLISH nicht mit Gewerblichem Polieren vergleichen!
    oder bekommst du von Hand 5 mm tiefe Riefen raus Poliert ?? wir schaffen es nicht mal 1mm raus zu polieren, weil wir viel zu viel Material weg nehmen müssten !
    Die Poliersachen die dort verwendet werden, bekommen wir gar nicht zu kaufen !
    Das was du gezeigt hast ist wirklich "gut", nur das was die machen ist "spitze"
    Nicht umsonst arbeiten die für Nobelfirmen der Autobranche!!
    Ich Rede hier ja auch nicht von Felgen und Ventildeckeln o.O

Sondern von *kleinen* Teilen wier Rotorköpfe und da kommst du mit einer Maschiene nicht in die Ecken O.O ! Ich habe KEINE Kratzer ! Alle haben gedacht, ich habe mein Kopf vercromen lassen

Ich bekomme 1mm kratzer ohne Probleme weg, das dauert halt dementsprechend länger!

Lg

Stephan

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
      Ich hätt vielleicht nen Bild machen sollen... Oben am Lagerschild konnte ich wie gesagt die Farbe mit dem Fingernagel runterkratzen.

Ist ja auch egal, du hast recht und mein Motor war ein gefälschter Scorpion direkt von Litronics. Dessen Info über das Produkt, das er importiert ja auch falsch ist.

Viel Spas beim Polieren.
      Ich Hoffe du hast einen ORG. als Ersatz bekommen?

Lg

Stephan

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Andreas......schau dir das in Ebay an.....Das ist meine. Hab leider kein anderes Bild davon.
        Artikelnummer: 130287688724
        So ein "Ding" haben wir auch in der Arbeit (zum entgraten) aber wenn ich da was anderes rein schütte, bekomm ich wohl mecker

@Stephan und Moskito
        Danke für die Anleitungen. Ich denke, ich werde es als erstes mal mit meinem Resorohr ausprobieren
        Oder doch lieber was anderes für erste Versuche? Vielleicht nehm ich mir auch erstmal nur ein "Stück Alu" da störts nicht, wenn es versaut ist

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

...ich habe zun Polieren eine Maschine von Eco - Tec und verwende Walnussgranualt verschiedener Grössen und noch Polierpaste für Goldschmuck.
          Dieser enthält eine Art Versiegelung, da ja der Schmuck am Menschlichen Körper durch Schweiss und Feuchtigkeit schnell wieder oxidiert.

Somit ist ein Nachpolieren wegen "Beschlagen" nicht mehr notwendig

Mike

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen

Sondern von *kleinen* Teilen wie Rotor köpfe ,und da kommst du mit einer Maschine nicht in die Ecken O.O ! Ich habe KEINE Kratzer ! Alle haben gedacht, ich habe mein Kopf verchromen lassen

Ich bekomme 1mm Kratzer ohne Probleme weg, das dauert halt dementsprechend länger!

Stephan
            Hallo Stephan !
            Erstmal,... ich möchte nicht das hier Streit entsteht !
            Du bist etwas zu sehr von dir überzeugt, im Bezug auf polieren.
            Wenn du die Maschinen sehen würdest die bei meinem Freund benutzt werden, um in Ecken zu kommen , würdest du nur staunen!
            Das habe ich selbst noch nicht gesehen !
            Dann zu Kratzer ,.... bei 1 mm tiefe ,musst du auf der ganzen Fläche 1mm weg nehmen,
            um es glatt zu bekommen oder du polierst einfach eine Delle rein,..
            haben die tiefe Kratzer oder Lunker (Lufteinschluss unter der Oberfläche)
            wird erst Material aufgetragen (Alu aufschweißen,oder beim Verchromen mehrmals verkupfert) und danach wird wieder auf original Maß runter geschliffen und poliert!
            Das ist der kleine Unterschied zwischen Homepolish und professionelles Polieren.
            Unter anderem "öffnest "du beim polieren dein Alu , also anfälliger für Verschmutzung,... bei denen wird das polierte hochglanzverdichtet , also wieder "verschlossen"
            Wie ich immer schon sagte : Zahl etwas mehr , und du bist auf der sicheren Seite!

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3764
              • Michael

Hat jemand schon mal einen Rotorkopf poliert der vorher Kugelgestrahlt war.
              Trage ich da soviel Material ab das ich nachher Unwuchtprobleme bekommen könnte? Es handelt sich um einen Rigidkopf, also nur Blatthalter und Zentralstück.

mfg Michael
              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
              X