CAD Programme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kardish
    Kardish

AW: CAD Programme

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen
    P.S Warum gibt es eigentlich nicht mehr Leute, die versuchen ein ganzes Helis System mit CAD zu zeichen und herzustellen? Ist das äusserst schwierig? Ich meine unter den ganzen Usern hier gibt es doch sicher top-notch CAD Zeichner und Konstrukteure...

Weil es meiner Meinung nach im 3D bereich dann richtig in Arbeit ausarten kann.
    Wenn man z.b. nicht alle Teile als Einzelteile zur verfügung hatt und man gezwungen wird dann selber Funktions Dummys zu konstruieren.
    Man spart sich aber auch einiges an Konstruktions fehlern und kann änderrungen vornehmen bevor es zum realen Modell geht, zumindest sieht man sein Modell schonmal 3D^^.
    Ein ander punkt ist das es für viele dann nichts mehr mit Basteln & Modellbau zu tun hätte.

Also nehme ein einfaches 2D Tool zum Zeichnen. Je komplizierter das Programm (3D Solid Works ect. ) desto weniger kommst du damit zurecht. Teileweise braucht man für solche Programme schon ein Studium um da durchzusehen.
    Gerade Solid Works ist doch noch einfach. 30mins und man beherrscht jeden Grundkörper. 24h und mann kann so ziemliche jedes komplizierte Bauteil zeichnen (Makros und Funktionen sind eine andere Geschichte).

Just my 2 Cent

Mfg Thomas

Kommentar

Lädt...
    X