CFK Platte schneiden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

AW: CFK Platte schneiden

Hey ich habe mir jetzt auch eine Carbon Platte gekauft. Die ist 1,5mm stark. Ich wollte die für mein Rex 450 haben als Akkurutschen verlängerung.

So meine Frage die Platte muss ich noch auf 10 x 3 cm irgendwie schneiden.
    Muss ich da noch Kohlefaser Stäbe drunter kleben das die das Gewicht von dem Akku hält ?

Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Leute, vergesst den Staubsauger nicht. Der CFK Staub ist Elektrisch leitend, und hat schon so manches Elektrogerät in der Bastelkammer zerstört. Abgesehen von den Gesundheitlichen Aspekten.
      Hab mir gute Hartmetallfräser für den Dremel besorgt. Mit denen geht es echt Easy, und die halten auch einiges aus.

Kommentar

• Nitrofan
        Senior Member
        • 01.08.2008
        • 1086
        • Sebastian

So hab mich die letzten Tage mal kreativ betätigt in der Werkstatt und die halbe Platte mit 2 Chassi teilen geschnitten. Teil 1 mit Dremel, Diamant Scheibe und Staubsauger, muss sagen naja nicht der Brüller.

Teil 2 dann als Experiment mit einer Stichsäge und einem Blatt für Alu und Stahl. Muss sagen ich war positiv überrascht. Ging wirklich sehr schnell und sehr sauber ohne Fransen raus. Kann man also nur empfehlen so

Werde auf das Angebot einiger User mir die Teile zu fräsen evtl. trotzdem noch zurück kommen da ich noch paar Sachen benötige, Danke schon mal in die Richtung.
        MFG Sebastian

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Mit der Dekupiersäge kannst du dir schon mal eine große Handvoll Sägeblätter kaufen, die ist nach wenigen cm bereits stumpf.
          Laß dir das Chassis CNC fräsen, das ist ne saubere Sache und um Längen genauer wie von Hand gesägt.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
          X