Das gibt schon feines Lagerfett !!
Lager Ă?len oder Fetten?
Einklappen
X
-
seijoscha -
renox
AW: Lager Ălen oder Fetten?
Hallo,
ich benutzte das hier:
aber nur an den Drucklagern der Blattlagerwelle.
Die anderen Lager fette/öle ich gar nicht.
LG
Stephan
Kommentar
-
Kommentar
-
es gibt auch die kostengĂŒnstige Lösung, dass Hochleistungsfett in die geschlossenen Kugellager zu bekommen:
Fett in einem kleinen Topf zusammen mit den Lagern soweit erhitzen, dass es flĂŒssig wird. Durch die Hitze entweicht die Luft aus den Lagern, das flĂŒssige Fett fleiĂt nach. Der Tipp kam mal von den 1:5 Car Fahrern.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenes gibt auch die kostengĂŒnstige Lösung, dass Hochleistungsfett in die geschlossenen Kugellager zu bekommen:
Fett in einem kleinen Topf zusammen mit den Lagern soweit erhitzen, dass es flĂŒssig wird. Durch die Hitze entweicht die Luft aus den Lagern, das flĂŒssige Fett fleiĂt nach. Der Tipp kam mal von den 1:5 Car Fahrern.
Hallo Dieter
Die Methode funktioniert gut. Wurde vor Jahrzehnten schon bei den Motorradfahrern angewand um die Ketten nachzufetten. Kette in heiĂes Fett einlegen, anschlieĂend von auĂen abwischen und schon sind die nĂ€chsten Kilometer gesichert.
mfG
NorbertEigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Kommentar
-
200kg Molykote Vakuumfett Hobbock.... 13.070,44 âŹZitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Ich nehme Interflon Twin Super......
Das fliegt massenweise bei meinem Bruder in der KFZ-Werkstatt rum,kostet also auch nix
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar