Teile im CAD nachzeichnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marvin_S
    Marvin_S

AW: Teile im CAD nachzeichnen

Du kannst sich ja im Assembly noch weiter verändern, es ist nur einfacher sich jedes Teil einzeln vorzunehmen, um dann später alle zusammen zu setzten.

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

dann hast Du noch nicht mit einem Tool gearbeitet, das von Anfang an keinen Unterschied zwischen Assembly und Partmodus macht. Wenn man in Baugruppen von Hunderttausenden arbeitet, ist der Focus auf Einzelteile tödlich

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Zusammen,

ich war zwar bisher zu faul, Heliteile ins CAD zu übernehmen, habe aber recht lange mit Solid Edge V17 bis V20 gearbeitet. Beruflich nutze ich Catia V5. Bei Problemen könnt ihr gerne fragen oder guckt mal ins Forum www.cad.de.

Für Heliteile würde ich aber Solid Edge benutzen, da es übersichlichter und meiner Meinung nach benutzer- und konstrukteursfreundlicher ist als Catia, wenn auch nicht so leistungsstark. Die Aussage beziehe ich jetzt auf einfache Konturen. Selbstverständlich nicht auf Freiflächen

Gruß Sebastian

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

wenn man Student ist, kann man bei Autodesk inzwischen fast alle Produkte kostenlos herunterladen (ich weiss, manche Leute glauben, AutoCAD wäre ein CAD Programm :-) ) aber Inventor z.B. ist recht intuitiv zu benutzen und für die doch relativ einfachen Geometrien, die an einem Heli auftauchen (mal von der Haube abgesehen) gut nutzbar.

Ich liebe eigentlich I-Deas, aber das ist irgendwie in den letzten 10 Jahren aus der Mode gekommen...

CAD.DE ist übrigens ein wirklich toller Anlaufpunkt für CAD-Systeme aller Art... .
          Zuletzt geändert von coerni; 07.05.2010, 23:21.
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Da ich jeden Tag mit CoCreate Modeling arbeite, benutze ich das zum nachzeichnen von Bauteilen und anfertigen von Zeichnungen. SolidEdge und Solidworks sind auch zu empfehlen.
            ßbrigens gibt es für alle CAD interessierten auch eine PE Version von CoCreate Modeling die für Privatanwender kostenlos ist. Damit lässt sich aber nur lokal arbeiten und keine STEPS zum weiterverabeiten erstellen. Im Prinzip reicht eine Messschieber völlig aus, denn man möchte ja nicht die Aussenkonturen auf den hunderstel abzeichnen und was und wo ein Lagersitz ist weiß man ja schlieslich selbst.
            Ich stimme coerni zu, CAD.DE ist ein super Portal für CAD Interessierte und Profis.

Kommentar

Lädt...
            X