Gefährlichkeit eines Lötkolben!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3772
    • Michael

AW: Gefährlichkeit eines Lötkolben!?

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen

Damit kriegt man jede Frau rum

Wohl eher mit bling bling

http://www.swarovski.com/Web_DE/de/9...VE&alpt_main=1
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Termixx
      Termixx

Dezent drauf hinweisen...kein Lötkolben...kein Muttertag

Kommentar

• m1508s
        Member
        • 08.02.2006
        • 533
        • Martin
        • Zweibrücken / Pfalz

Hi Dominic,
        habe selten einen so kurzweiligen Fred gelesen.
        Ich mach Dir einen Vorschlag. Ich muss heute noch in den Baumarkt und bei der Gelegenheit sage ich Deiner Mutter was mit Lipos passieren kann (auch in Geldkassetten). Und dann sage ich ihr noch, daß Stefan streikt und Dir nichts mehr lötet. Ich kann Dir leider auch nichts löten, weil ich erst 40 bin und es Papa, Mama und meine Frau verboten haben.
        Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Was währe denn überhaupt eine gute Untelage für zum löten? kann ich da eine Edelstahlabdeckhaube vom Herd nehmen?
          Deine Mutter wird begeistert sein, wenn du auf dem Keramik-Kochfeld lötest, weil das ja so eine praktische Fläche und unbrennbar ist.

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
            Sag ihr ,das du den Lötkolben in die Geldkasette packst
            nein, lieber in den kühlschrank, da isses sicherer xD und zum gebrauch gehste dann damit ins eisfach

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wer weiß was deine Mutter unter einem Lötkolben versteht
              Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Mutter weiß, was ein Lötkolben ist.
              Außerdem bitte, wer fragt denn mit 14 noch seine Verwandten, ob er einkaufen gehen darf? Notfalls versteckt man halt den Lötprügel oder lötet in der Schule beim Nachsitzen oder so.

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

ich denke, jetzt ist die richtige zeit, deine eltern, meistens die mutter unter kontrolle zu bringen, weil die eltern grade in dem alter der kinder mit allen mitteln versuchen denen was zu verbieten, um denen zu zeigen, wer der herr oder die herrin xD im hause ist .., mein vorschlag : geh einfach kaufen, wenn deine mutter was sacht sachste is mir doch sche*** egal, wenn se dann konsequenzen daraus machen will sachste, du bist alt genug, und wenns der nicht passt wird se schon sehen, was se davon hat-.-
                ich musste das alles auch durchmachen mit dem lötkolben etc. ich hab immer,w enn se mir den wegnehmen wollte den in die stekdose gestekt und der mit dem kolben gedroht
                irgendwann hat se´s dann gerafft und lässt mich jetzt dasmit zu-mindest in ruhe, und ich habe auch noch nicht unser haus abgebrannt -.-
                ps ich bin auch 14

Kommentar

• Termixx
                  Termixx

Als ich damals 12 oder 13 war haben sich meine Eltern auch gegen einen Heli gewährt...

Naja auf der Intermodellbau konnte ich dem Fun Piccolo nicht wiederstehen
                  Hab ihn also gekauft und gesagt das ich den auf der Messe gewonnen habe

Schon war alles gut...auch wenn sie mir vielleicht das mit dem gewinnen nicht abgekauft haben, war das ein erster Schritt in richtung Elternerziehung.
                  Die vergessen oft was sie alles in der Kindheit angestellt haben und vergessen außerdem das man keine 8 mehr ist

Nicht nur Eltern müssen Kinder erziehen, sondern auch anders rum.

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                    ich musste das alles auch durchmachen mit dem lötkolben etc. ich hab immer,w enn se mir den wegnehmen wollte den in die stekdose gestekt und der mit dem kolben gedroht
                    irgendwann hat se´s dann gerafft und lässt mich jetzt dasmit zu-mindest in ruhe, und ich habe auch noch nicht unser haus abgebrannt -.-
                    ps ich bin auch 14
                    Was habt ihr denn für Zustände zu hause ? Wenn du mein Sohn wärst und du würdest deiner Mum / oder mir mit dem Teil "drohen".... oh Junge, du wüsstest gar nicht mehr was Löten ist

Ganz nach dem Motto --> Mein Haus, meine Regeln ! Wem `s nicht passt kann ausziehen

Andererseits könntest du von mir aus 100 Lötkolben haben, solange du damit keine Zünder für Rohrbomben lötest -

Just my 2 cents

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

ich denke, jetzt ist die richtige zeit, deine eltern, meistens die mutter unter kontrolle zu bringen, weil die eltern grade in dem alter der kinder mit allen mitteln versuchen denen was zu verbieten, um denen zu zeigen, wer der herr oder die herrin xD im hause ist .., mein vorschlag : geh einfach kaufen, wenn deine mutter was sacht sachste is mir doch sche*** egal, wenn se dann konsequenzen daraus machen will sachste, du bist alt genug, und wenns der nicht passt wird se schon sehen, was se davon hat-.-
                      Aha
                      Feile lieber mal an deiner Rechtschreibung, als son inhaltlichen Stuss abzulassen!

Kommentar

• David Kreipner
                        Member
                        • 07.05.2008
                        • 691
                        • David
                        • 64807 Dieburg

ps ich bin auch 14
                        Bei meiner Mum hätts geklatscht. Aber keinen Applaus. Wasn völliger Schwachsinn du da erzählst. Ich denke der Threadstarter ist auch mit niveauvoller Diskussion eher am Ziel als du. Dein Verhalten würde mich eher bestätigen, dass du noch nicht reif bist für sowas und das Verbot gerade gut genug ist.

gruß David
                        Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                          funktioniert das auch mit geschliffenen Diamanten? :-(
                          Er hat doch die Lösung schon selbst gefunden! Mit Diamanten geht alles, damit steht dir Tür und Tor offen!

Evtl. als letzter Ausweg mal mit "umgekehrter Psychologie" versuchen, sag ihr du willst das garnicht so nen blöden Lötdingens da, ist doch total schw... ich will das neue Crysis 7 Game wo man metzeln und ballern kann ohne Ende!!!

Hat das Argument mit der Zeitschaltuhr nicht gezogen?

Sag ihr, du brauchst das einfach für deine persönliche Entfaltung und zur Fördereung deines Handwerklichen Geschicks, weiter noch zum Verantwortungs bewussten Umgang mit Werkzeug. Alles andere ist die Einschränkung deiner Persönlichen Freiheit und Entwicklung.

Das bringt dir auch was für später (jenachdem welchen beruf du mal lernst)

Viel Glück noch...

Jens

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Das hier schicken wir der Mama. Da findet sie ein paar Stoffe, wo der Lötkolben gefährlich ist. Und wenn du dann groß bist und aufpassen kannst, bekommst du vielleicht einen an dem man sich schon die Finger verbrennen kann.

- Feste Stoffe: Bei diesen Stoffen unterscheidet man zwischen der Glimmtemperatur und dem Zündpunkt. Die Glimmtemperatur ist die Temperatur, bei der ohne offene Flamme ein Glimmproess beginnt. Der Zündpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der brennbare Stoffe mit Luft nur durch Wärme entzündet werden. Hier nun einige Beispiele (Glimmtemperatur/Zündpunkt in Grad): Braunkohle (160*/230-240*); Holz (200*/280-460*); Papier (240*/360-460*); Baumwolle (250*/350-480*).

- Flüssige Stoffe: Bei diesen Stoffen unterscheidet man zwischen dem Flammpunkt und dem Zündpunkt. Der Flammpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der brennbare Stoffe in Verbindung mit Luft soviel brennbaren Dampf entwickeln, dass diese mit einer Flamme entzündet werden kann. Der Zündpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der brennbare Stoffe mit Luft nur durch Wärme entzündet werden. Hier nun einige Beispiele (Flammpunkt/Zündpunkt in Grad): Heitöl (55*/220*); Benzin (-20- 55*/ 240-280*); Alkohol (12*/425*).

- Gasförmige Stoffe: Hier gibt es nur den sogenannten Zündpunkt. Der Zündpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der brennbare Stoffe mit Luft nur durch Wärme entzündet werden. Hier nun einige Beispiele (Zündpunkt in Grad): Acetylen (305*); Butan (400*); Methan (595*); Wasserstoff (560*).
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 11:55.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Hier is was los..., und bringen tut ihm das goar nix.

Kommentar

• Pitchmaster
                                Pitchmaster

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Hier is was los..., und bringen tut ihm das goar nix.
                                Nein aber vielleicht seiner Mutter wenn sie es durchliest. Generell ist das vorgehen bei unbekannten Sache/Geräten ja nicht verkehrt nur sollte man sich dann von Leuten mit Erfahrung beraten lassen und seine Meinung ggf. korrigieren und nicht einfach ablehnen ohne das Gefahrenpotential mangels Info richtig einschätzen zu können.
                                Würde mich mal interessieren welches Alter sie als angemessen hält.

PS: Außerdem ist es eine Herausforderung, kommt schon, der Mann braucht einen Lötkolben http://www.youtube.com/watch?v=BAhVmjptZMI
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 12:52.

Kommentar

Lädt...
                                X