Gefährlichkeit eines Lötkolben!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Gefährlichkeit eines Lötkolben!?

Ich würde ihn kaufen.
    Pass einfach auf, das nichts passiert und benutze ihn, wenn sie weg ist.
    Verstecke ihn einfach, wenn sie daheim ist, in einer Schublade/unterm Bett... (natürlich nur wenn er kalt ist!!) und gut ist.

Kommentar

• neortiC
      neortiC

echt mal... sowas stures... is schon klar das sie sich sorgen macht aber man kann es ja auch übertreiben. ihr herd ist mit sicherheit gefährlicher als so ein lötkolben.
      was will man machen... solange du deine füsse unter ihrem tisch... usw...

aber sie hintergehen und das ding trotzdem kaufen würd ich auch nich machen. dann hat sie ja erst recht kein vertrauen mehr.

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

jo bin deiner meinung neortiC... ich werde ihn auch nicht einfach so kaufen...
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• neortiC
          neortiC

jetzt versteh ich auch warum er nen heli haben darf aber keinen lötkolben... weil er den heli ja nur draussen fliegen lässt und da höchstens andere menschen oder sich selbst verletzen kann... den lötkolben benutzt er im haus und scheinbar hat mutti mehr angst ums haus als ums kind... Oo

Kommentar

• RCHelis4-ever
            Senior Member
            • 22.05.2009
            • 1130
            • Dominic
            • Niederauerbach

jo so langsam habe ich auch das gefühl :,-(
            T-Rex 450
            T-REX 500

Kommentar

• Matrix
              Senior Member
              • 10.03.2009
              • 1014
              • Robert
              • Ganz im Westen

Vielleicht hat die Mutter ja wirklich berechtigte Bedenken, die kennt Ihren Sohn ja am besten.
              Wir haben ja noch nicht die andere Seite gehört.
              Die Tochter einer Freundin, hat auch mehrmals vergessen die Herdplatten auszuschalten und ist einfach mit den Girlies ins Städle abgehauen.
              Ist zum Glück nichts Schlimmes passiert.
              Tippfehler sind Special-Effects
              Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• neortiC
                neortiC

sei nich traurig... versuchs vielleicht nächste woche oder sogar noch später nochmal auf ruhige art...
                da fällt mir grad ein, wenn ihr ein haus habt, habt ihr sicher auch nen keller.. gibts da keinen raum der nich genutz wird oder wo nur "unbrennbares" zeug rumsteht?da unten wirst ja wohl nich viel abfackeln können... oder gehst halt in garten oder so... solange bis sie merkt das du verantwortungsvoll damit umgehen kannst (was du ja hoffentlich tust )
                lass sie einfach erstmal eine gewisse zeit drüber nachdenken (das wird sie auf jeden fall tun) und frag dann nochmal vorsichtig nach. oder wie wäre es wenn du dir das teil zum geburtstag wünschst*

Kommentar

• maha
                  Member
                  • 07.07.2006
                  • 495
                  • maik

So viel gibt es ja gar nicht zu löten.Hin und wieder mal an Accus oder Regler , Stecker anlöten.
                  Gibt es in Deiner Gegend niemand aus dem Forum der das mal fix mit macht? Einer der Fernseher oder Radios repariert, lötet Dir das auch.

Kommentar

• leodragonfly
                    Airfotoservice.de
                    Foto- & Videoaufnahmen
                    • 24.06.2007
                    • 1586
                    • Thomas
                    • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Au man der Thread war echt kurzweilig! Irgendwo auf Seite 10 hatte ich Tränen in den Augen vor Lachen. 2 -3 Posts weiter hätte ich schon wieder heulen können. Du kannst jederzeit zu mir zum Löten kommen!!! Aber da es ein bissel weit weg ist könnte ich dir einen Lötkolben schicken, hab noch einen über, mit ein paar netten Zeilen für deine Mum. Mir ist es lieber du lötest in deiner Bude als an der Tanke zu stehen und ein Bier nacheinander zu kippen.

Schick mir ne PN und ich schicke dir und deiner Mum den Lötkolben! Kein Scherz! Dann haste den erstmal im Haus und kannst ihn vielleicht auch mal anmachen. Deiner Mum sagste: hat ja nichts gekostet, wie soll ich mich dagegen wehren, konnte nichts dagegen tun, hat mir das Ding einfach zugeschickt!

... los mach, her mit deiner Adresse ;-)
                    Zuletzt geändert von leodragonfly; 04.05.2010, 18:56.

Kommentar

• Xtrem
                      Xtrem

Hi Domme

Jetzt langsam ist es echt für dich scheißee!!!

Ich frage meine eltern garnet ich hole es einfach und sie sagen ja dazu auch nichts.
                      ABER sag deiner mutter net das ein Heli gefärlicher ist dan haste bald keinen mehr!!!

Und wenn deine mutter wie meine ist dan sagt sie Nein Dominic die 2,4 ghz sender STRAHLEN.
                      Sooo ein bullshit nen handy strahlt auch.

Kommentar

• kellerschrauber
                        kellerschrauber

hallo mutti,
                        hast du vielleicht mal in einer schlosserei einem anfänger mit nem autogenschweissgerät beim hartlöten zugesehen und es hat geknallt
                        und 1,5 meter flammen kamen da raus ?
                        hast du ihn gefragt was er da macht und er hat "löten" gesagt ?
                        seitdem kommt man bei dir nur noch bis lö... und dann ist schluss?
                        dann kann ich dich beruhigen,was sohnemann vorhat ist was ganz anderes.
                        ich bin 47j und löte weich seit 40 !!! jahren.ausser brandblasen nix gewesen.
                        fliegergrüße vom kellerschrauber

Kommentar

• sexyskillz
                          Member
                          • 02.09.2008
                          • 883
                          • Fabian
                          • Rund um Frankfurt

ich benutze seit ich 6 oder 7 bin lötkolben
                          und da wird elektrischer strom benutzt ein fliessendes Lot
                          als Leiter für elektrische Verbindungen zu erhitzen.

seit ich einen beruf gelernt habe, benutze ich auch ein Lötgerät,
                          wobei da mithilfe von Acetylen und jeder Menge Sauerstoff Temperaturen
                          jenseits der 3000°C erzeugt werden, um Metalle miteinander zu verlöten.
                          (autogen schweissgerät siehe vorredner)

Die Elektrolöterei ist als ungefährlich einzustufen,
                          da jedes elektrische Gerät CE und GS Geprüft ist, und die einzige Gefahr
                          darin besteht, bei Defekt einen elektrischen Kurzschluss zu erzeugen.
                          d.h. es verhällt sich genauso, wie jedes andere elektrische Gerät.
                          Man kann sich allerdings bei akutem Anfall von Blödheit an der Spitze verbrennen,
                          was aber auch möglich ist, wenn man z.B. eine heisse Herdplatte anfasst, ect.

Um keine Spuren am Basteltisch zu hinterlassen, eignet sich ideal eine Steinfliese.
                          Ein Holzbrett geht auch, aber Holz neigt bei hohen temperaturen auch dazu zu stinken und braun zu werden, darum ist die Fliese im Zimmer schon besser.

Grüsse
                          Fabian

PS:
                          Die letzte die ich gekauft habe, weil mein guter von Weller kaputt ging,
                          ist aus der Bucht und man findet sie direkt für 15,99 oder 16,99 wenn man
                          Lötstation eingibt. Funktioniert tadellos, man sollte nur eine kaufen, die bis mindestens an die 50W rankommt, sonst hat man schwierigkeiten dickere Kabel zu löten.
                          TD

Kommentar

• theslayer
                            Member
                            • 05.12.2006
                            • 698
                            • Daniel

Sagmal, nur so ne grundsatzfrage, meldest du eigentlich alles an, bevor du es kaufst?

"Heute kaufe ich neue Akkus"
                            "Heute die neue Computerzeitschrift"
                            "Heute leiste ich mir neue Rotorblätter"
                            "Heute kauf ich nen Lötkolben"

Also, wenn das Geld mir gehört, hol ich es mir, solang es keine riesen beträge sind, ohne jemand was zu sagen.
                            Und ja, ich weiß du willst sie nicht hintergehen, aber glaubste die merkt was ein Lötkolben ist, wenn er bei dir in der Schublade liegt, und du nur lötest wenn sie nicht da ist? Die denkt doch das istn stift mitm stromstecker.
                            Du hast alles versucht, mit Ehrlichkeit, Wahrheit und nüchternem Erklären scheinst bei deiner Mum nicht weiterzukommen....

Daniel

Kommentar

• leodragonfly
                              Airfotoservice.de
                              Foto- & Videoaufnahmen
                              • 24.06.2007
                              • 1586
                              • Thomas
                              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

PN ist angekommen!

Ich weiß, es ist keine Lötstation, aber, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! Und das ist zumindest ein Anfang! Löten kann man damit allemal. Hab auch keine "schicke" Lötstation. Wozu?

Hab ich bis morgen früh deine Adresse schicke ich das Ding mittag raus! Meld mich für heut erstmal ab ;-)
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von leodragonfly; 04.05.2010, 19:45.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                                Senior Member
                                • 22.05.2009
                                • 1130
                                • Dominic
                                • Niederauerbach

habe hier meine letzte chance mal eingescannt schauts euch an... ich hoffe man kann meine "schrift" lesen
                                Angehängte Dateien
                                T-Rex 450
                                T-REX 500

Kommentar

Lädt...
                                X