Hallo Zusammen!
Musste im Vorjahr zweimal zusehen, wie einem Kumpel in reltiv kurzen Abständen der Heli crashte, weil das blöde Kreisel-Klebeband des 501er riss. Von anderen Piloten habe ich dasselbe gehört. Habe dann selbst anderes Keleband verwendet. Meine Frage: Trifft das auch auf das Band des 502er zu? Gibt`s da ähnliche Erfahrungen?
[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
Die Originalklebenänder verwende ich auch nicht (habe gerade nachgeschaut). Diese reissen mit der Zeit von aussen nach innen. Verwende ein anderes Doppelklebeband.
Ich teste immer die Festigkeit des Klebebandes durch ziehen am Sensor, dabei sollte man fast den Heli heben können, ohne daß sich das Klebeband löst.
Ich verwende statt des Doppelklebebandes Weiches Klettband mit Starker Klebkraft (z.b. von conrad ). Dazu muss der untergrund erstmal z.b. mit Azeton ( nicht auf Kunststoff ) fettfrei gemacht werden und das Klettband nach abziehen der schutzfolie sofort angerückt werden. Die Vibrationsentkoplung ist ausreichend und das ganze hält bombenfest.
Auf diese Weisse Befestige ich auch Akkus und Empfänger nur werden diese zuvor in Schaumstoff verpackt und mit klebeband umwickelt.
Gruss Sebastian
All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich bei doppelseitigem Klebeband empfiehlt, nicht nur die Klebestellen vorher zu reinigen, sondern auch das Klebeband mit einem Fön vor dem Kleben zu erwärmen. Das erhöht die Klebekraft um ein Vielfaches.
ich benutzte die speziellen Kreisel-Klebebaender von CSM. Bislang habe ich noch nie Probleme damit gehabt. Das entfetten vorm neuen aufkleben ist ein Selbstgaenger, oder? [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
ich kann das spiegelbefestigungsband von tesa wärmstens empfehlen. habe damit meinen 401 seit über 1 jahr fest im griff. klebt wie der teufel , ist auch 2 oder gar 3 mm stark. kostet als rolle ca. 8 € und ist in jedem baumarkt zu kriegen.
Hallo Zusammen!
Danke für die Hinweise, habe meine Originalklebebänder jetzt ebenfalls ausgewechselt. Sicher ist sicher!
VG[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
auch ich staunte nicht schlecht, als meine SCEADU letztes Wochenende plötzlich begann unerklärlich um die Hochachse zu pendeln.
Erst nach Kontrolle in der Werkstatt entdeckte ich, dass sich das mitgelieferte Klebepad des GY401 von außen nach innen bereits halb ablöste - bei meinen Helis der erste Fall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar