Ich habe ein Problem mit meiner 120° Anlenkung...
Und zwar macht die Taumelscheibe eine kleine Nick-Bewegung, wenn man Roll steuert...
Also bei einem schnellen Roll Ausschlag, nickt es ganz kurz.
Am Heli kann es eigentlich nicht liegen. Die Gestängelängen stimmen alle und sind alle gleich lang, und leichtgängig.
Servos: S9206
Sender: MX-22
Empgänger SMC-19
Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte...
Weiss jemand Rat?
Entweder "Pilot" (es ist recht schwierig, nur und wirklich nur eine Funktion zu
steuern, geht mir zumindest so).
Oder "Servos" (nicht alle wirklich gleich schnell bzw. laufen leicht unterschiedlich weit?).
Oder "CCPM-Mischer" (haben technisch bedingt eine gewisse Ungenauigkeit,
da die Signale ja seriell (Servo1, 2, 3) übertragen werden, die Servos aber
gleichzeitig laufen sollen ... ob man das allerdings sieht?).
Nein nein, das war alles am Boden... In der Luft merke ich wegen meines Flugstils noch nichts davon. Jedoch macht die Taumelscheibe schon ziemlich grosse Nick-Hüpfer... Sehr deutlich sichtbar. Ich kann es eventuell heute Abend mal filmen...
Das ganze ist natürlich vom Sender gemischt... nicht mechanisch...
An welcher Pitch-Position passiert das denn? Und: Welcher Heli? Läuft das über Umlenk oder Push-Pull-Hebel oder direkt vom Servo aus?
Wenn es bei voll positiv oder negativ passiert, liegt das schlicht und ergreifend daran, dass die aus der mitte stehenden Servohebel der Roll-Servos zu einer Differenzierung führen und ist (leider) normal. Das lässt sich durch längere Servohebel oder längere Abtriebhebel bei eienr evtl. Umlenkung verbessern - ganz weg bekommt man's leider nicht.
Wenn es bei Neutralem Pitch (Servohebel / Gestänge Rechtwinklig zueinander) passiert, stimmt was anderes nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar