Hi,
Hat jemand von euch die Servos (vielleicht schon länger) im Einsatz?
Was ist eure Meinung?
Möchte sie auf der Taumelscheibe eines 50'er Titan-Rappen installieren. Die Kenndaten sind ja net schlecht, besser als beim 9252, obwohl das Servo sogar günstiger ist.... :/
Habs sie seit einer Saison im Titan Rappi im Einsatz und freu mich jedes mal fliegen über die schnellen Ansprechzeiten!
Hab den direkten Vergleich, da ein Freund, analoge Futabas mit 0,16s fliegt. Den Unterschied merkst du echt gewaltig beim "digital" fliegen
wenn du die volle Leistungsfähigkeit der S9451 Servos nutzen willst, musst du aber auch deine Empfangsanlage auf 6V betreiben. Bei 4,8V nehmen sich die Servos nix und im falle eines Falles ist das Getriebe vom S9252 günstiger, sowie auch die Anschaffung.
Gruss Arne
PS. In meinen neuen 90er Heli kommen 3x S9252 weil ich der Meinung bin, daß ein für ausschließlich 4,8V gebautes Servo besser ist als ein 6V Servo was mit 4,8V betrieben wird.
Warum sollte die Spannungsversorgung unterschiedlich sein? Ich kann ja beide mit 6V (eig. 5,7V) betreiben, oder nicht? Lt. einem vorangegangenen Fred sagt auch Robbe-Service JA zu 5,7V beim 9252....
Aber du hast Recht, es gibt dazu keine eindeutige Aussage, was die Betriebsspannung betrifft. Was der Theorie entgegenspricht, ist, dass man für das 9254 Heckservo schon auf 5V runterregeln soll, so was unterscheidet die beiden.....
Ich betreibe die 9451 mit 4 - 1,2V Zellen in meiner Startus Mechanik und bin total zufrieden! stehen den 9252 in nichts nach.
Als ich meine 9451 vor etwa 2 Jahren gekauft habe, war da ein Merkzettel bei wo auf 4,8Volt hingewiesen wurde also ich kam gar nicht erst auf die Idee sie mit 6Volt zu benutzen!
Beim Crash geht im übrigen nur ein Kunststoff-Zahnrad kaputt, das ist als Sollbruchstelle gedacht und funktioniert auch so! (habs schon getestet)
der wesentliche Unterschied ist das Getriebe. Das S9252 hat ein Vollkunststoff, Das S9451 ein Mischgetriebe.
Bei gleicher Stromversorgung sind die angegebenen Werte wohl kaum ausschlaggebend.
Finde die 9451 sogar nen tick besser als die 9351, sind zwar schwächer aber an 5,9 V gehen die echt wie die s....
Hab dazu nen V5Duo von Helitron im einsatz um 2 spannungen für Taumelscheibe und Kreisel Empfänger zu bekommen. Lohnenswerte kombination, nur leider nicht ganz günstig.. Alternativ auf alles 5,9 v und das heckservo mit ner Z-diode mit 4,9 volt absichern..
Ich hab' im 50er Rappi das 9451 auf Pitch und hatte da vorher ein 3152, was ja nach Meinung vieler hier ausreichend ist.
Ausreichend, mag sein. Ausreichend ist aber nicht gut. Das 9451 hat das Verhalten des Heli voellig veraendert. Zusammen mit den 9206 auf Roll/Nick fliegt sich das ganze viel dynamischer und reagiert ungleich praezieser auf jede Steuereingabe. Und das merk' sogar ich als Anfaenger und derzeit gelegenheitsflieger mit chronisch zu wenig Zeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar