Wieso spielt das hier eine Rolle* War auch nicht meine Frage.....
Nee, danke für euren Input!!!
Also werde ich die Servos, so wie vorgesehen nur mir 4 Zellen und nicht - wie vorgesehen - mit Lipo und BEC auf 5,7V betreiben. Schwerpunkttechnisch, habe ich gelernt, ist's auch besser.
Ich fliege die Servos auch im mechanisch gemischten 90iger auf Roll und Nick und die Servos sind die Wucht! Kaum kaputt zu kriegen , präzision und Stellgeschwindigkeit sind auch Top, und ich fliege sie "nur" mit regulierten 5,2 Volt!
Also absolut eine Empfehlung wert!
Ich weiß allerdings nicht in wie weit der Preisunterschied zu den 9252 ist in elektronisch gemischten Systemen werden diese Servos ja extrem viel geflogen und auch hoch gelobt...
Wenn Du einen günstigen Anbieter suchst: ky7693, Kei Model aus HongKong
( http://stores.ebay.com/Kei-Model_W0Q...dZ2QQpZ2QQtZkm )
Hab da vor kurzem 5 Stück 9351 ( 4x TS , 1x Heck ) für meine Bell UH-1D bestellt. 3 Tage Lieferzeit aus Hongkong per Express und knapp die Hälfte des "offziellen" Listenpreises ( umgerechnet 88€ statt 162€ pro Stück ). Einfach mal eine Mail hinschicken ob er Dir die 9451 auch besorgen kann. Und wegen der Garantie .. die hast Du da auch ( muss nochmal nachsehen wie lange ). Aber im Fall der Fälle hast Du sowieso ganz andere Sorgen als das Servo wenn es zum "Garantiefall" kommt und kannst einen Servodefekt sowieso kaum nachweisen.
hab meine 3x 9351 auch aus HongKong für 282 Euro + 42 Euro Zoll. So hätte ich 3x 149 bezahlt und die konnte 08.2006 auch keiner liefern. Wollte auch die 9451 haben, die aber auch keiner liefern konnte und nicht mal bei Cyberheli.com waren die zu bekommen. Dann hab die 9351 gek und flieg die mit 5.4 Volt mit Helitron Regler am CFK Rappi 120 Crad . Da fallen einen leicht die Augen aus dem Kopf wenn man das Pitch rocken läst.... und das bei 13 Crad + und - und 30% Nitro mit Hyper.... da brennt der Himmel
in meinen Mille 2 hab auch die 9451 geflogen auf Pitch und die 9252 auf Roll und Nick....als ich 2004 angefangen hab zu fliegen. ßbrigens mit 5 Zellen.... ein Jahr lang.... dann hab das Ding vk und auf Vigor CS gewechselt. Die Servos laufen heute noch.
ein Nachteil haben jedoch die Robbe/Futaba S9451 laut meines Freundes. Die Servos hat er mit 5,7V in einer JR Vibe betrieben und hat gesagt das die Servos nach 1 1/2 Jahren, bei häufigen Fliegen, ein leichtes Spiel bekommen. Aber sonst sind sie Spitze vorallem Sauschnell!!!!!
ich habe das S 9451 für die Rollfunktion in meiner Freya eingebaut und bin mit der Performance sehr zufrieden. Hier kann ich nur verweisen auf den Testbericht "Taumelscheibenservos" in Rotor 03/2006. Hierin wird die Stellzeit des S 9451 bei 4,8 V mit 0,098 s und bei 6 V mit 0,078 s gemessen.
wenn man das 9451 als Kreiselservo betreibt, kann man quasi sein System mit geregelten!! 6V laufen lassen. Somit hat man die volle Leistung die man auch nutzen darf bei 6V freigabe des Herstellers. Warum Leistung verschenken....
bei 0.7 ist die Stellzeit wohl ausreichend. Hab genau so meinen Mille 60II betrieben mit 401 und 9451 und 6Volt.
aber nur 4.8V kann und nicht so viel kraft hat. Ziel ist es ja, das System mit 6V zu fliegen und somit volle Leistung zu haben.
Also bei 3x 9451 auf der TS mit 6V geht wohl richtig die Post ab bei einer 120 ccpm Ansteuerung.
Wie gesagt. In meinen Millenium 60 II mit 12 Webra Motor P7, hatte ich die Servos so eingebaut.... das Heck stand da astrein. Hatte den 401 nicht mal im digi Mod laufen, sondern im Normal, da 2004 die ganzen 9253 Servos verreckt sind, wegen der fast 4 fach höheren abfrage Frequenz im Digi Mod.
das hab gerad auf der robbe Seite gefunden.... heist das jetzt, das es doch mit 6V geht??
9254
abmessungen: 40x20x36.6 mm
Masse/Gewicht: 49.00 pond/g
Betriebsspannung: 4.8....6 Volt
Hatte noch keins, aber angeblich solls ebenfalls sehr gut sein. Extrem spielfrei und präzise. Und die extreme Geschwindigkeit eines S9451 braucht man ja nicht unbedingt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar