Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike100s
    mike100s

Re: 9254 6V ja oder nein???

genau diese Frage stelle ich mir auch gerade. Möchte auf Lipo wechseln zusammen
    mit dem Helitron Lipocontroller. Haben vorhin mal gemessen was mein
    2400er Sanyo macht. Gestern geladen und heute gemessen. 5,3V Leerlauf
    und 5,25-5,2V bei Belastung. Ich schätze mal das da einfach Luft nach oben hin sein muss.
    Wäre dem nicht so müssten die ja Reihenweise abrauchen. Ich werde wohl den Kompromiss
    auf 5,5V machen.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

es is ja nicht gesagt, das wenn Servos sterben, das an der Spannung liegen muss . Da es ja GENßGEND Leute gibt, die mit 4 Zellen fliegen und die Servos trotzdem verrecken..... denkt mal drüber nach....

auch Motoren die vor lauter 4 Takten nicht mehr richtig laufen können und im Sprit ersoffen werden, wo dann noch die Empfindlichkeit auf max hochgejagt wird, weil das schei... Heck nicht still steht, weil der Motor nur noch am Kotzen ist, und das Servo deshalb den Löffel wirft ....

oder weil die Lager von Rotorwelle schon zu ausgelutscht sind, aber die TT fliegen keinen Bock haben das Chassi auseinander zu reissen... oder andere Lager rumeiern und deshalb das Servo stirbt......

übrigens hab schon das 9451 auf dem Heck geflogen im Mille 2 und das ging einwandfrei. Das ist auch auf 6V freigegeben. Weis aber nicht wie das mit dem 601 läuft.....

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

hab gestern abend noch meinen Helitron Regler umgestellt auf 5V . Im 601 Display werden so 4.9 V angezeigt. Heut war beim fliegen. Ich werd das mal so lassen jetzt. So langweilen sich meine 9351 wohl zu tode, aber beim fliegen ist der Unterschied nicht wirklich spürbar. Einbilden kann man sich ja viel wenn der Tag lang ist

So sollte das Servo auf jeden Fall bis in alle Ewigkeit halten.... mit 4.9V Die Restlichen Servos wohl auch

schönes we

Kommentar

Lädt...
        X