Servo AGF-RC A80BHX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Servo AGF-RC A80BHX-H

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Servo?
    Servo AGF-RC A80BHX-H

Grüße
    Zuletzt geändert von SpeeDJ; 30.01.2025, 09:45.
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • mwe25
    Member
    • 06.01.2012
    • 467
    • Marco

Würde mich auch interessieren, fliegt hier keiner mit den AGF Servos?

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3294
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Doch die Servos fliegen schon einige...
      Ich selbst habe genannte Servos an der TS in einem Specter 700 V2 Nitro im Einsatz direkt an 2s. Normalerweise fliege ich an allen Helis das X20 V8.0 Set und wollte
      mal was anderes probieren. Bis jetzt absolut unauffällig, schön leise wie z.B. die Hitec D946TW, auch beim Belasten und bis dato immer noch spielfrei. Die Servos
      haben allerdings erst 50 Flüge runter in härterer Gangart. Ein Kollege fliegt das HV Set und kann bis dato auch noch nichts negatives berichten, außer der Tatsache,
      dass wohl aktuell keine Ersatzgetriebe in D verfügbar sind, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
      Zuletzt geändert von Helijupp; 12.04.2025, 10:46.
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 467
        • Marco

Dankeschön. Hört sich ja gut an.

Kommentar

• Oldojumi
          Member
          • 04.02.2012
          • 223
          • Olaf
          • MFV Bad Sobernheim

Ich hatte diese Servos 2 Jahre in meinem Raptor 50, wo sie (wohl aufgrund dessen Konstruktion >> mechan. TS-Anlenkung, Spiel, usw.) eigentlich mehr oder weniger unauffällig ihren Dienst verrichteten. Seit 2 Monaten werkeln sie (sowie das restliche komplette Setup mit Rotortblättern und FBL) in einem XLPower Nimbus 550 (600) Nitro und ich bin von diesem Paket absolut begeistert. Der Heli hat eine Performance, die ich so nicht erwartet hätte und aktuell u. a. diesen Servos zuschreibe. Sicher liegen Generationen zwischen dem Rapi und dem Nimbus, aber mein MEG5 und Strike 7.1 kommen hier auch nicht mit. Und der MEG hat ebenfalls eine ganz ähnliche Geometrie und ebenfalls stehend montierte Servos. Aber ein Blick aufs Datenblatt der AGF-Servos zeigt halt auch, dass sie mit 30kg und 0,038s/60° schon brachiale Leistungen haben, die erst mal ihresgleichen suchen. Auch wenn die Servo-Testfunktion meines Junis DUO 308 keinen Laborbedingungen standhält, konnte ich zumindest die Geschwindigkeit annähernd damit nachvollziehen und ebenso die meiner aktuellen HiTec-Servos vom MEG, mit 0,07s/60°, deren Stellkräfte werden mit 165N/cm angegeben. D. h. die AGF-Servos haben fast doppelt so gute Leistungsdaten, womit ich mir erst mal die überragenden Flugeigenschaften des Nimbus erkläre.
          Den MEG werde ich daher wohl demnächst ebenfalls mit den AGF-RC A80 Heli Combo (3x A80BHX-H, 1x A80BHP-H) ausstatten und werde dann ja mal sehen, ob einfach der Nimbus ne Nummer für sich ist oder ob (auch) die Servos wirklich so genial sind. Erfahrungsbericht folgt ...

Kommentar

• mwe25
            Member
            • 06.01.2012
            • 467
            • Marco

Nochmal nachhören ob es inzwischen weitere Erfahrungen mit den genannten Servos gibt?

Kommentar

• Drachentöter
              Member
              • 07.05.2006
              • 782
              • Thomas
              • UnterschleiÃ?heim

Es gibt keine Ersatzgetriebe, wie schon früher bei den Hitec Bundles.

Kommentar

• mwe25
                Member
                • 06.01.2012
                • 467
                • Marco

Ok, dachte da hätte sich was getan.

Kommentar

• mwe25
                  Member
                  • 06.01.2012
                  • 467
                  • Marco

Es hat sich anscheinend was getan ... habe bei RC-Dome angerufen. Dort wurde mir bestätigt das die Ersatzteile nun vorrätig sind.

Kommentar

• mwe25
                    Member
                    • 06.01.2012
                    • 467
                    • Marco

Helijupp Kannst du was neues zu den Servos sagen? Wieviel Flüge haben sie nun hinter sich? Immer noch zufrieden oder Spiel bekommen?

Kommentar

• Fliegerlied
                      Member
                      • 28.10.2022
                      • 83
                      • Markus

Sind zwar nicht die selben Servos aber vielleicht hilft dir das etwas. Ich fliege in einem meiner beiden Goosky RS7 die A80BHM-H + A80BHN-H von AGF. Da ich zwei nahezu identische RS7 habe bei denen sich lediglich die Servos und der Motor unterscheiden kann ich ganz gut vergleichen. Die AGF fühlen sich für mich nahezu perfekt an, vermitteln ein schönes Steuergefühl und stehen meinem Kenny Ko Servo Set in nichts nach. Spiel haben die Servos keines, jedoch habe ich auch ca. erst 150 Flüge damit runter.

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3294
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
                        Helijupp Kannst du was neues zu den Servos sagen? Wieviel Flüge haben sie nun hinter sich? Immer noch zufrieden oder Spiel bekommen?
                        Ja nach wie vor sehr zufrieden mit den Servos, allerdings sind meine auch noch Crashfrei, von daher weiß ich nicht wie robust die sind.
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3827
                          • Timo
                          • Darmstadt

Hi,

ich fliege das AGF-RC A80BHP-H Heckservo schon das ganze Jahr über in einem Specter und es bringt wirklich gute Performance.

Wenn ich aktuell eine neue Mechanik aufbaue ist das immer in der engeren Auswahl. Im neuen Specter Ultimate hab ich es vor kurzem auch eingebaut.

Kommentar

• mwe25
                            Member
                            • 06.01.2012
                            • 467
                            • Marco

Top, das sind die Info's die ich wollte. Danke Euch!

Kommentar

• tinob
                              heli-inc.de
                              Hersteller/Tuningteile
                              • 17.08.2004
                              • 284
                              • tino

Moin,

auch ich fliege diese Servos schon seit 2 Jahren im Diabolo700 SE sowohl die TS Variante als auch das Heckservo aus der A80 Serie. Zur weiteren Information: In meinem Logo 600SE und im Soxos 7.1L sind die B45HBL V2 auf der TS verbaut. Die sind zwar von Anfang an nicht komplett Spielfrei und hart wie die A80, aber das Spiel vergrössert sich nicht und sie sind konkurrenzlos leicht in Ihrer Leistungsklasse mit 48g. Die B45 sind aber was die Getriebe betrifft bei einem Absturz meistens mit dabei. Wobei man das meiner Meinung nach bei dem geringen Preis der Servos und Getriebe noch ganz gut wegstecken kann. Wenns ein Vollmetall Gehäuse sein soll, dann kann man auch bei gleichem Getriebe (bis auf den Anschlag fürs Poti) wie das B45 das A50BHLW nehmen, das ist auf dem Papier etwas langsamer was man aber im Flug nicht bemerkt. Keines der genannten Servos bekommt man auch bei härterer Gangart dazu das es aufgibt oder heiß wird. Ich nutze AGF RC nun seit ca 3 Jahren ziemlich intensiv, und wie Timo schon schreibt, bei mir ist das derzeit auch immer mit auf dem Zettel wenn es um neue Servos geht - insbesondere wenn man das Verhältnis Preis/Leistung mit einbezieht -

Grüße Tino

www.heli-inc.de

Kommentar

Lädt...
                              X