Hallo,
ich habe in meinem 600er Airwolf ein Einziehfahrwerk mit drei Servos. Die Servos habe ich zu einem Servokabel zusammen gelötet, inklusive Geschwindigkeitspoti. Das Kabel geht dann an den Graupner HAWK18. Sobald ich den Regler bestrome, fahren die Servos über den eigentlich in der Funke eingestellten Endpunkt hinaus. Das hat mich schon beim Landen ein paar Haupt- und Heckblätter sowie Zahnräder gekostet. Das Fahrwerk hatte sich dadurch verstellt und ist beim Landen auf einer Seite eingeklappt.
Das Problem kann ich aktuell folgendermaßen umgehen:
Ich ziehe das Kabel von den EZF aus dem HAWK, dann erst Lipo an den Regler, bis der HAWK18 komplett initialisiert hat, und stecke dann das Kabel in den HAWK ein. Dann gibt es keine komischen schnellen Ausschläge, aber das ist natürlich nervig.
Gibt es ein Teil zum Einlöten, das den Strom erst nach etwa 10 Sekunden freigibt? Ich habe von Elektrik leider keine Ahnung.
Wenn jemand einen Tipp hat, lasst es mich gerne wissen. Danke.
Grüße
Daniel

Kommentar