hat jemand Erfahrungen mit dem BLS251 wenn es mit mehr als die 4,8 Volt betrieben wird?
In meinem beiden Acrobat SE`s habe ich einmal den Jazz 80-6-18 und einmal den Jive 80HV verbaut und bei beiden wird das BLS251 mit 5 Volt (Anzeige laut AC3X) betrieben.
hat jemand Erfahrungen mit dem BLS251 wenn es mit mehr als die 4,8 Volt betrieben wird?
In meinem beiden Acrobat SE`s habe ich einmal den Jazz 80-6-18 und einmal den Jive 80HV verbaut und bei beiden wird das BLS251 mit 5 Volt (Anzeige laut AC3X) betrieben.
Das ist 100% im Grünen Bereich! Unter Last geht die BEC Spannung sowieso noch ein klein wenig runter.
Spezifiziert ist das Servo mit 4,8 V - ich persönlich würde es nicht mit mehr als max. 5,3 V auf Dauer betreiben wollen.
Hallo!
Das 251 ist für 4,8V frei gegeben siehe Futaba Homepage -> klick
Ich würde auch einen Step-Down auf die etwa 5V einbauen falls du die Taumelscheibe mit 6V betreibst.
-klaus
Bei der Heli-Größe sollte es auch problemlos mit 6V laufen. Bei einem 90er würde ich mir mehr Sorgen machen...
In meinen T-450ern lasse ich seit mindestens 100-200 Flügen die beiden S9257 auf exakt 6V laufen - bisher keinerlei Probleme.
Ist halt immer auch eine Frage der Kräfte, die das Servo zu beherrschen hat.
Wenn es gegen den Anschlag läuft, dann wird es auf kurz oder (bei 4,8V) länger wohl auch einen qualvollen Tod erleiden
die Servos die mit 4,8V angegeben sind kann ich doch problemlos mit reregelten 6V fahren, das machen doch mehrere Leute. Ein Nimh Empfänger Akku hat doch auch 6V wenn der voll ist...
4,8 bedeutet nur es geht halt nicht am 5Zellen Empfänger Akku, da müßte es auch bei geladenem Akku wesentlich mehr Spannung abkönnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar