Kreiselproblem GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankBolte
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2963
    • Frank
    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: Kreiselproblem GY401

Hallo "prognazius",

das ist ganz wichtig, was der Jürgen mit den Steuerbefehlen schreibt.

Schalte die Empfängerstromversorgung im HH Modus ein, gib dem Kreisel Zeit für die Initialisierung (2sec schnelles Blinken der roten LED am Kreisel) und schalte dann über den Zusatzkanal in den sogn. Normalmodus. Jetzt ist die rote LED aus und das Heckservo sollte deinen Knüppelausschlägen folgen.

Das überprüfe doch erst einmal!

Gruss Frank
    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
    MC-20 HoTT

Kommentar

• prognazius
      prognazius

ok, danke. ich werds mal so probieren.

mit dem nicht richtig reagieren meine ich, dass der servo mit gyro zwischen nicht die gleichen ausschläge macht, wie ohne. bsp. geht der servohebel ohne gyro in die maximalstellung auf beiden seiten. wenn ich dann allerdings den gyro zwischenschalte, bewegt es sich nur noch einen kleinen ruck, oder blinkt zum teil auch bloß noch. aber vieleicht behebst das ja durch den tipp von frank... ich probiers.

schönen abend euch allen

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22638
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Du hast Post. Mal sehen wenn ich mal drüber schau.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hallo "prognazius",

Wie sieht's aus bei dir? Alles jetzt im grünen Bereich?

Gruss Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• prognazius
            prognazius

Hallo zusammen,

ist schon stellenweise echt frustrierend... :-(

Habe jetzt am Kanal 5 der Fernbedienung den Mischerschalter angebracht um die Modi durchzuschalten. Laut Aussage der Anleitung, ist oben der HH-Modus in der Mittelstelleung der Kreisel aus und in der unteren im Normal-Modus. SO weit so gut.

Meine Startprozedur sieht dann so aus. 1. Sender an (Mischerschalter auf HH), 2. Empfänger-Stromversorgung an, 3. 5 Sekunden warten (Kreisel blinkt und leuchtet dann durchgängig), 4. Heckservo an Kreisel anschließen (Kreisel leuchtet immer noch durchgängig)

Wenn ich jetzt, wie Du gesagt hast, in den Normal-modus schalten will, geht die Diode am Kreisel nicht aus. Habe jetzt nicht so wirklich ne Ahnung, woran das liegen könnte. Vieleicht (vermutlich) habe ich am Sende eine bestimmte Einstellung nicht vorgenommen. Aktiv gestellt ist der Kanal 5, nach meinem theoretischen Verständnis müsste es gehen.

Eine Frage habe ich auch noch, die vieleicht dazu gehört (klingt wahrscheinlich ziemlich blöd): Muss ich am Kreisel selber den ds-modus noch aktivieren? Oder gehören diese beiden Funktionen (ds am Kreisel und HH/Normal am Sender) gar nicht zusammen?

Nochmals danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag

PS: Er ist auch schon 5 cm hoch geflogen, allerdings korrigiert der Kreisel noch nicht richtig und wenn ich mit dem Heckservo manuell gegensteuere driftet er nach links. Aber das wird schon :-)

Kommentar

Lädt...
            X