KDS 800 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hankante
    hankante

KDS 800 Erfahrungen

Hallo,

ich möchte meinen G200 Kreisel austauschen, da hier eine recht große Tempdrift zu beobachten ist. die Trimmung muß bei mir ständig nachgeführt werden.

Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, welchen Gyro ich nehmen soll.

Tendiere zum KDS 800, soll vergleichbar dem wohl ungeschlagenen GY401 sein, jedoch um einiges güstiger?

Bin noch Anfänger und noch im Schwebeflug mit TREX450.

Danke und Gruß
    Andreas
  • Nordfriese
    Nordfriese

AW: KDS 800 Erfahrungen

Hallo Andreas,

ich stand vor der gleichen Frage u. hab den KDS gekauft und stelle als nicht 3D Flieger zu meinen GY240 u. GY401 keinen nennenswerten Unterschied fest!
    Einstellung u. Bedienung wie GY401 und gut ist!
    Ach ja, eingebaut im Flasher 500.(T-Rex500 Clon)

Gruß
    Lothar

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20987
      • Ingolf
      • Dortmund

Hi,

Tendiere zum KDS 800, soll vergleichbar dem wohl ungeschlagenen GY401 sein, jedoch um einiges güstiger?
      Der KDS ist ein Piezo- Kreisel und daher nicht vergleichbar mit dem 401er! Soll nicht heißen, daß er schlecht wäre oder seinen Job nicht gut macht; aber man sollte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen ..

Gruß
      Juky

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

So. Dann will ich auch mal!
        Wollte nämlich gerade einen Fred eröffnen, da ich soeben meine Erfahrungen damit gemacht habe.

Das schlimme ist, dass der KDS-800 (zumindest die neue schwarz-rote Variante "black edition") in der Bucht überall als "SMM-Kreisel" verkauft wird. Habe den Kreisel in der Bucht für umgerechnet 34€ direkt aus Hong Kong bestellt. Hier kostet er zwischen 70-90€ Als er ankam musste ich festestellen, dass es nur ein Piezo-Kreisel ist. Steht zumindest hinten drauf.

Meine Erfahrungen: