Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2011 bis 09.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilotrw
    Crashpilotrw

So hier noch zwei detailbilder

Gruß Rolf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnellmerker
      Member
      • 25.12.2007
      • 261
      • Andreas
      • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2011 bis 09.2011

Servus,

schaut gut aus!

Allerdings finde ich es egal wie lange man braucht, Hauptsache es macht Spaß und es kommt was Schönes dabei raus.

PS: ich glaube nicht das die Chinesen länger brauchen...

Kommentar

• Crashpilotrw
        Crashpilotrw

Seh ich genau so. Es gibt Tage da braucht man ewig, an anderen geht's locker von der Hand. Die Hauptsache ist dass man das Handwerk noch ausübt und nicht nur noch Stangen Hauben von vernost kauft. Made in Germany ist das Stichwort :-)

Gruß Rolf

Kommentar

• Kalle75
          Kalle75

Ich sag ab heute nur noch "Turbo-Rolf"

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

Ich sag ab heute nur noch "Turbo-Rolf"
            ...der mit dem schnellen pinsel...

ähhh luftpinsel naddürlisch
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Jürgen S
              Jürgen S

Und ich hab die halbe Nacht vom PC verbracht wegen einem Schriftzug.

Kommentar

• TattooStyle
                TattooStyle

hi leute !

Also so schnell bin ich nicht muß ca. 7 std. rechnen (linieren macht mich)

aber es macht Spaß und ist irgendwie beruhigend und dass ist die Hauptsache.

Der mit den weißen kufenbügeln ist mein 600er der mit den schwarzen ein 400er von einem freund !

mfg Georg
                Angehängte Dateien

Kommentar

• bombeleger
                  bombeleger

So hab mich mal an´s Heckrohr gewagt.
                  Sorry wenn ich irgendwelche Designs von euch übernommen hab .
                  IMG_0201.jpg IMG_0200.jpg

Kommentar

• Rufus
                    Member
                    • 19.02.2011
                    • 156
                    • Thomas
                    • drauÃ?en und drinne

Hallo,
                    heute möchte ich euch mal meine neu Lackierte Haube zeigen, das ganze hab ich mit 2K Lack abgedeckt.

er durfte auch mal bei leichtem Regen raus

Gruß Thomas
                    Angehängte Dateien
                    V Bar + Bell 212...Logo 600sx ....Mi24 / DX9 + Blade180cfx....Slowfleier

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Hallo
                      Hab auch wieder eine "FAST" fertig. Schriften fehlen noch. (Foto von Smartphone)
                      Mfg
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Crashpilotrw
                        Crashpilotrw

Schaut geil aus!

Hab auch noch einen Namenszug:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rustie
                          Rustie

Hi Leute, hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Haubenbrushen?
                          Hab jetzt die Rohlinge grau grundiert. Muss ich die Haube jetzt als erstes komplett weiß lackieren? Wie klebt Ihr die Haube ab? usw.
                          Wie bringt Ihr welchen Klarlack auf? Geht einfacher oder immer 2K?
                          Gruß

Kommentar

• surprise11
                            surprise11

Servus
                            1.Nach dem grundieren mit 400 - 600 Schleifpapier Nass schleifen.
                            2.Mit Silikonentferner abwischen
                            3.Linieren, abkleben, brushen und immer wieder.......(Linierband bleibt bis zum Schluss oben)
                            4.Schatten sprühen entlang dem Linierband (Schwarz /weiß sehr stark verdünnen)
                            5.Alles runter - Klarlack
                            Farben kannst Hok (find ich besser, aber Lösemittel) oder Schmincke verwenden.
                            Mfg Klaus

Kommentar

• bombeleger
                              bombeleger

Lad dir die Video´s runter da wird alles sehr gut beschrieben.
                              Videos zur Haubenlackierung [Archiv] - RC-Heli Community
                              einfach die adresse rauskopieren und im IE öffnen und speicher
                              gruß Andi
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 19:14.

Kommentar

• Jürgen S
                                Jürgen S

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                                Servus
                                1.Nach dem grundieren mit 400 - 600 Schleifpapier Nass schleifen.
                                2.Mit Silikonentferner abwischen
                                3.Linieren, abkleben, brushen und immer wieder.......(Linierband bleibt bis zum Schluss oben)
                                4.Schatten sprühen entlang dem Linierband (Schwarz /weiß sehr stark verdünnen)
                                5.Alles runter - Klarlack
                                Farben kannst Hok (find ich besser, aber Lösemittel) oder Schmincke verwenden.
                                Mfg Klaus

Vor der Grundierung muss natürlich auch noch geschliffen und gereinigt werden.

Klarlack : beim Elektro ist eigentlich 1k ausreichend, Sprühdosen ergeben aber nicht immer optimale Ergebnisse.
                                Ein guter 2K-Klarlack ist beim Nitro Pflicht und beim Elektroheli sicher auch nicht verkehrt. Optimalen Glanz gibt's nur mit ordentlichem Equipment und einem an ßbung. Vielleicht ist es besser den Klarlack vom Profi machen zu lassen.

Wenn du noch keine Farben hast, kauf direkt HoK. Mit Schminke hab ich immer wieder Probleme wenn's um das Abkleben von bereits gebrushten Stellen geht, da bleibt öftters mal was am Klebeband hängen.

Zum Abkleben von Linien: 1,6 und 3mm breites Linierband
                                für größere Flächen nutze ich Tesa Sensitive (gibt´s bei Obi u.a.)

hier wird das ganze ausfühlich abgearbeitet Airbrush - Tips, Tricks und Empfehlungen - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
                                X