4-Blatt ist kein Prob, nimm 2 normale Sätze und wuchte die nacheinander aus, fertig.
Blatthalter und Blätter natürlich markieren, immer die selbe Anordnung montieren.
Ah, OK ... NHP Razor Pro haben m. W. in der Größe auch noch 55 mm,
gibt's in Carbon und mit weißer Deckschicht (seltener).
Wenn's dann noch S-Schlag sein soll ... wird's wahrscheinlich eng.
Wobei die NHP mit 800 mm auf unseren BOs besser gehen, leiser sind
und weniger Strom verbrauchen als 840er SAB S-Schlag.
Hallo Otto
Die original Blätter hatten 42mm Profiltiefe. Der Durchmesser lag bei 1500mm RDM. Mit tieferen Blättern wirst du wahrscheinlich Probleme mit der Dämpfung bekommen. (meine Erfahrung). Die Köpfe flogen mit diesen Blättern bei einem Heligewicht < 7kg klasse. Leider kenne ich auch keine Bezugsquelle mehr für diese Blätter. Frage doch sonst einfach mal bei G. Knipprath an. (Oder halt selberbauen, da könnte ich dir ein paar Hinweise geben).
mfG
Norbert
Zuletzt geändert von nopost123; 11.07.2010, 19:46.
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Hallo Otto
Kleine Korrektur am Rande. In meinem "Museum" habe ich noch mal nachgemessen. Die Originalblätter für diesen Kopf hatten nicht 42 sondern nur 38mm Blatttiefe. Der Abstand von der Bohrung bis zum Randbogen ist 675mm. Auf Grund der geringen Blattiefe flogen diese Rotorsysteme sehr gut, die Helis durften aber nicht zu schwer sein. Bis 7 Kg war i.d.Regel alles problemlos machbar. Mit steigendem Pitch(Gewicht) neigt der Heli mehr und mehr zum Hochziehen bei zunehmender Geschwindigkeit. Wohlgemerkt nicht zu verwechseln mit dem plötzlichen Aufbäumen mancher Rotorkopfsysteme (einschließlich Hillersystemen).
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Hallo Norbert
Für die 710er weiss ich es nicht bzw. noch nicht! Die Blätter für meinen Rex 450 5 Blatt Kopf sind sehr schlank da ich diese Woche unterwegs bin kann ich es dir nicht auswendig sagen. Ich hätte aber geschätzt zwichen 20 und 25 mm. Somit sieht das ganze auch echt Scalemässig aus
Gruss Lukacs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar