Hallo,
Wer kann mir (im Detail) erklären, wie ein Bendix-Rotor funktioniert, wie er aufgebaut ist und was die positiven / negativen Eigenschaften sind.
Wer weiss, wo es detaillierte Beschreibungen oder Kosntruktionsunterlagen gibt ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ist dort wirklich niemand unter euch, der Informationen bzw. Konstruktionsdetails zum Bendix-Rotorkopf geben kann ?
Bin an allem interessiert...Fotos, Konstruktionszeichnungen, Beschreibungen,....
Ansich funktioniert ein Bendix-Rotorkopf nach dem gleichen Prinzip wie jeder andere Kopf. Der Unterschied ist sicherlich im Bendixknochen und der damit verbundenen Kraftaufnahme zu finden. Beim normalen Kopf nimmt die Blattlagerwelle das Streckmoment der Blätter auf. Beim Bendix-Rotorkopf wird diese Kraft vom Bendix-Knochen aufgenommen. Wenn man hier Vor- oder Nachteile finden will, muß ich ehrlich zugeben, dann habe ich bis heute nichts gefunden, einzig, wenn der Bendix angeknackst ist, so kostet das Ersetzen doch einiges mehr als eine Stahlwelle.
Solltest Du noch mehr Fragen haben stehe ich gerne zu Verfügung
Hallo Thomas, Christoph,
Vielen Dank für die Infos. Die Skizze vom Genesis hatte ich schon gefunden.
Aber es ist noch nicht das, was ich mir vorstelle. Zum korrekten Nachbau suche ich echte Konstruktionszeichnungen oder Kosnsturktionsphotos, wenn möglich mit Materialangaben und Spezifikationen.
Das ganze kann auch von einem echten Hubschrauber sein, z.B. von der BO105 o.ä.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar