Bendix Rotoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyrian
    Lyrian

Bendix Rotoren

Hallo,
    Wer kann mir (im Detail) erklären, wie ein Bendix-Rotor funktioniert, wie er aufgebaut ist und was die positiven / negativen Eigenschaften sind.
    Wer weiss, wo es detaillierte Beschreibungen oder Kosntruktionsunterlagen gibt ?
    Vielen Dank für eure Hilfe

• Lyrian
    Lyrian

Bendix Rotoren

Hallo Heli-Freunde

Ist dort wirklich niemand unter euch, der Informationen bzw. Konstruktionsdetails zum Bendix-Rotorkopf geben kann ?
    Bin an allem interessiert...Fotos, Konstruktionszeichnungen, Beschreibungen,....

Gruss
    Lyrian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Bendix Rotoren

Ansich funktioniert ein Bendix-Rotorkopf nach dem gleichen Prinzip wie jeder andere Kopf. Der Unterschied ist sicherlich im Bendixknochen und der damit verbundenen Kraftaufnahme zu finden. Beim normalen Kopf nimmt die Blattlagerwelle das Streckmoment der Blätter auf. Beim Bendix-Rotorkopf wird diese Kraft vom Bendix-Knochen aufgenommen. Wenn man hier Vor- oder Nachteile finden will, muß ich ehrlich zugeben, dann habe ich bis heute nichts gefunden, einzig, wenn der Bendix angeknackst ist, so kostet das Ersetzen doch einiges mehr als eine Stahlwelle.

Solltest Du noch mehr Fragen haben stehe ich gerne zu Verfügung

Gruß

Thomas

Kommentar

• Lyrian
        Lyrian

Bendix Rotoren

Hallo Thomas, Christoph,
        Vielen Dank für die Infos. Die Skizze vom Genesis hatte ich schon gefunden.
        Aber es ist noch nicht das, was ich mir vorstelle. Zum korrekten Nachbau suche ich echte Konstruktionszeichnungen oder Kosnsturktionsphotos, wenn möglich mit Materialangaben und Spezifikationen.
        Das ganze kann auch von einem echten Hubschrauber sein, z.B. von der BO105 o.ä.

Gruss
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X