Ausrichtung Heckrotor
Einklappen
X
-
Mark
Ausrichtung Heckrotor
Kann mir evtl. jemand einen tipp geben wie ich an meiner UH-1D(Vario Benziner 1,8m) den Heckrotorflansch gescheit ausgerichtet und verklebt bekomme? Ich will ja schliesslich nicht das das hinterher schief ist!!!Stichworte: -
-
Carsten
Ausrichtung Heckrotor
Kompletten Heckrotor mit Antrieb einbauen und so den Spant anheften. Danach alles wieder ausbauen und den Spant einharzen.
Gruß
Carsten
-
Mark
Ausrichtung Heckrotor
Ich habe da keinen spant da wird nur ein Alu-Flansch eingeklebt. aber es geht eher darum wie ich das am besten ausrichte!!
Kommentar
-
Bee
Ausrichtung Heckrotor
Hi,
dazu baue ich immer das komplette Alu-Heckrohr mit Adapterflanschen etc., Mechanik und Heckrotor ein. Dann ausrichten und den Flansch im Heckspant und den Heckspant selbst mit dem Rumpf verbinden. Nach dem Aushärten alles, was noch lose ist ausbauen, und den Heckflansch/Spant sorgfältig verkleben. Wetten, dass nachher alles gerade wie bei einem Trainer ist?
Gruss
Micha
Kommentar
-
Carsten
Ausrichtung Heckrotor
Nach dem Aushärten alles, was noch lose ist ausbauen
Kommentar
-
Bee
Ausrichtung Heckrotor
Hi zusammen,
@Carsten: Nein, ich meinte mit "lose" etwas anderes: Alle Teile, die zum Ausrichten nötig waren (Heckrotor, Mechanik, Heckausleger, ...) Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Teile, die nach der Justage provisorisch fixiert wurden, auch halten!!! (Zumindest, bis sie endgültig festgeklebt werden.)
Ansonsten hast Du natürlich Recht: Vor dem Flug sollten alle losen Teile entfernt werden. Mit etwas Glück ist dann noch so viel im Heli, dass er tatsächlich abheben kann
Gruss
Micha
Kommentar
-
Carsten
Ausrichtung Heckrotor
Nein, ich meinte mit "lose" etwas anderes: Alle Teile, die zum Ausrichten nötig waren (Heckrotor, Mechanik, Heckausleger, ...)
Kommentar
Kommentar