Starrer CopterX-4-Blatt, neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xray
    Member
    • 04.10.2009
    • 381
    • Alex
    • Dreieich/Offenthal

AW: Starrer CopterX-4-Blatt, neu

Genabend Klaus,

das Fahrwerk hab ich auch geändert. Ich hab den Mechanismuss nach innen verlegt und innerhalb des Rumpfs verstärkt. So sieht mann von außen nicht diese hässlichen Plastik Teile. Den Ausschnitt hab ich dann mit Balsaverkleinert und bei gespachtelt. Das Bugrad klappt jetzt nach vorne und hat ein Aluhalter bekommen. Die hinteren Räder stehen auch entgegen des Basatzes nach außen und anstelle dieser Monster Stellringe hab ich ein Gewinde geschnitten und Muttern aufgeklebt. So steht sie sehr viel mehr Scale like Die roten Streifen hab ich mit silbernem Oracoverband überklebt. In die Stummelflügel sind LED Doppelscheinwerfer mit Reflektoren rein gekommen und die Light Show übernimmt Optotronix. In den Bug kommt noch ein selbst gedrehter Aluklappscheinwerfer. Antenne usw. sind auch schon in vorbereitung. Die Mechanik sitzt auf 4 Schwingelementen und wird innen auf eingeklebte halter geschraubt um auch von außen keine Schrauben zu sehen.

So das war dan wohl en kleiner Baubericht, da Du ja der verfasser bist brauch ich keine Angst vorm OffTopic Hammer zu haben

Hab Deinen Thread Deiner Bo auch so ein bisschen verfolgt. Da hatten wir ja schon mal über die CopterX Köpfe mit und ohne Dämpfung gequatscht. Hab das gedämpfte Teil dann verkauft und mir denn starren zu gelegt. Besser ist das....
    Jetzt muß die Mechanik aber mal in die Luft. Ich schraub jetzt schon ein Jahr an der Agusta. Naja......

Gruß Alex
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo Alex,

das hast Du ja alles toll gebaut, Respekt. Und nein, das ist natürlich nicht OT, ich sehe das nicht so eng.

Gruß Klaus

Kommentar

• don c
        don c

Hallo zusammen,

wie werden die Distanzscheiben mit den Spinblades am sinnvollsten eingebaut - oben oder unten oder egal?
        Zudem sind die Scheiben deutlich zu gross im Durchmesser, das sieht eher "bescheiden" aus... verkleinern oder abschneiden und am Blatt verkleben oder wie am besten?

Gruss Sven

Kommentar

• Heliuwe
          Member
          • 06.10.2005
          • 223
          • Uwe
          • Modellfluggruppe Bremgarten

Hi, also ich montiere die Distanzscheiben an die Unterseite de Blätter, sieht nicht ganz so schlimm aus.
          Gruß Uwe.

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Hallo,

mal eine Frage zu den Ersatzteilen für den Kopf. Die Kugelköpfe von den Blatthaltern sind leider nur aus Alu. Die habe ich mir beim Absturz zerschrammt. Ich wollte die durch Edelstahl bzw. überhaupt Ersatz finden. Hat die schon mal jemand irgendwo einzeln erstanden?
            Ersatz in Edelstahl habe ich nur bei der Taumelscheibe vom T-Rex 450 V2 gefunden. Die haben einen hohlen Kugelkopf passender Größe, man muss ihn nur rumdrehen. Das Set von Align kostet aber mindestens 5€ und da ist nur einer drin, also 4x5€ bezahlen. :-(

Gruß
            Olaf

Kommentar

Lädt...
            X