hier ein kurzes Video vom Erstflug nach dem Umbau.
Endgültiges Abfluggewicht 4.985 gr
Rotordrehzahl 1.300 rpm
Flugzeit mit 5.000 mAh 20 Minuten (ca. 1000 mAh / 5 min) bei 1000 mAh Restladung
keine Vibrationen / Schwingungen erkennbar, lediglich die Höhenflossen vibrieren leicht
Vib-Anzeige V-Stabi express steht nach dem Flug bei ca. 300
Alles in allem gestern ein paar Flüge gemacht, alles gut. Zurzeit sind keine ßnderungen notwendig.
Der Heli macht riesen Spaß, tolles Flugbild, aber seht selbst...
Sehr schön genau dass habe ich schon seit zwei Jahren vor und komme einfach nicht dazu. Logo Mechanik habe ich fertig eingeflogen. Abgestimmt auf low rpm mit spinblades 690. Also dein jeti gefallt mir super gut. Das konnte noch was für mich werden.
der Heli fliegt in der Originalkonfiguration des Logo 600 SE mit 10s.
Werde noch mit Verringerung der Drehzahl experimentieren, 1.300 rpm sind es jetzt, 1.250 - 1.200 - 1.150 - 1.100 rpm.
1.000 rpm im original Logo gingen auch, jetzt aber mit 980 gr Mehrgewicht schwebt der Heli unruhig. Also irgendwo zwischen 1.100 bis 1.300 rpm werde ich landen.
Nach update auf V-Stabi pro wird das Heck im Normalmodus betrieben werden, Heading Lock passt irgendwie nicht gut zu vorbildähnlichem Fliegen.
Alles kleinere Baustellen, schaun´mer mal, zwingend notwendig sind die Anpassungen erst mal ja nicht.
Hab gerade im Thread im V-Stabi Forum gelesen dass das Gewicht des nackten Rumpfes mit Anbauteilen 955 gr. ist.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Gewicht der Rohkarosse sei etwas über 700gr.
Die 600er Version wird ja mit 455 gr. angegeben. Diese Angaben scheinen also weit entfern von der Realität zu sein.
Hallo Rainer,
so macht das Fliegen Spaß. Sehr angenehmes Betriebsgeräuch, tolle Optik und lange Flugzeiten. Fliege selbst den Logo600SE in einer Hughes 500E und die wollen mir schon vier Personen abkaufen . Noch viel Spaß mit deinem schönen Modell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar