Bell UH1-D haupt u, Heckrotor getrennt angetrieben
Guten Tag,
mein Name ist Siegfried,ich komme aus dem schönen Oberösterreich!
Nachdem mein Sky-Fox nun in einen Bell UH1D Rumpf soll,u zudem auf Eektro umgerüstet,wird,würde ich gerne den Heckrotor getrennt vom Hauptrotor mit einem Extra Brushlessmotor antreiben.
Gibt es dafür bereits erprobte Komponenten u. ev Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen
beste Grüsse
Siegfried
AW: Bell UH1-D haupt u, Heckrotor getrennt angetrieben
hallo Amok,
erstmal vielen Dank,für die rasche Antwort,
das habe ich auf der Homepage v. Smartmodell gesehen(gibt es scheinbar auch für die Gazelle),da kauft man die Komponenten mit dem Rumpf zusammen.
Für mich wären Erfahrungen,wie ward das Mit dem Gyro,den Reglern,getrennten Akkus?? etc gelöst wichtig,habe keine Ahnung wie so etwas geht.
hallo Amok,
erstmal vielen Dank,für die rasche Antwort,
das habe ich auf der Homepage v. Smartmodell gesehen(gibt es scheinbar auch für die Gazelle),da kauft man die Komponenten mit dem Rumpf zusammen.
Für mich wären Erfahrungen,wie ward das Mit dem Gyro,den Reglern,getrennten Akkus?? etc gelöst wichtig,habe keine Ahnung wie so etwas geht.
Ich würde mal so Tippen, der Regler des Hecks wir von seinem BEC befreit(rotes Kabel raus) dann einfach in den Empfänger einstecken und getrennt mischen
Oder man nimmt es mit Weiche als Redundanz.
Der Gyro usw. bleibt ja, da das Heck weiterhin ganz normal angesteuert wird. Du kannst halt nur über einen weiteren Kanal eine "Gaskurve" für den 2ten Regler (fürs Heck) senden und das war es. Man macht das eigentlich nur, um die Hauptrotordrehzahl von der Heckdrehzahl zu entkoppeln (beim Fenestron braucht man über 10.000RPM, das klappt mit festen Getrieben nur mäßig).
Allerdings handelt man sich (theoretisch) auch viele zusätzliche Fehlerquellen ein.
Man hat 2 Motoren, 2 Regler, 2 Flugakkus, ... die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas ausfällt verdoppelt sich somit (wie gesagt rein theoretisch).
Nachdem mein Sky-Fox nun in einen Bell UH1D Rumpf soll,u zudem auf Eektro umgerüstet,wird,würde ich gerne den Heckrotor getrennt vom Hauptrotor mit einem Extra Brushlessmotor antreiben.
Genauuuuuuuuuuu.
Warum unnötig mehr Gewicht mitschleppen. Das Heck des Zossen arbeitet perfekt mit der Skyfox. Mehr Drehzahl am Heck braucht das Teil nicht.
Ist doch kein Zappler
vielen Dank für die Antworten,ihr habt mich überzeugt!!!Es wird mechanich mit Winkelgetriebe gemacht
Konnte noch ein Schnäppchen machen ECEC v Lothar Dominsky fliegt so einen Rumpf noch wer?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar