Hughes 500 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

AW: Hughes 500 ??

Ja danke hab es verstanden.Ich hab mich schon mal erkundigt.Für das einstellen hät ich kompetente hilfe.In der t8fg wäre auch eine virtuelle ts-verdrehung möglich.Ich habe nur noch keinen 5 blattkopf für den rex gefunden der nicht ein halbes vermögen kostet.
    Fliegerisch denk ich kann ich mit mehrblattkopfen klarkommen.Das scalefliegen klappt soweit ganz ordentlich.
    Für den winter vorgenommen habe ich mir die hughes 500e von funscale auf scale aufzuwerten.Bin dabei einige zurüstteile selbst anzufertigen.Und dann die hughes 500d wie im org.mit v-leitwerk/4 blattkopf aufzubauen.
    Da bin ich mir aber,wie schon erwähnt,nicht sicher ob 600 größe geht.Um den 550iger zu strecken,brauch ich nur langes heckrohr,antriebswelle,steuergestänge,zwischengetr iebe vom esp,(low rpm),heckblätter,4 blattkopf,rotorblätter.Unlakierter rumpf gibt es bei century.
    Nur ob das ganze dann noch mit 6s geht....muss ich irgendwie in erfahrung bringen.
    Ne hughes 500e in 500er größe und ne hughes 500d in 600er größe würd mir schon gefallen..........
    Gruß reinhold

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

Hallo Reinhold

Die Jungs fliegen doch auch die große Tiger mit 6S .
      Meiner Meinung nach ist es aber etwas mau , ich weiß auch nicht wie Du mit dem Schwerpunkt hinkommen würdest .

Gruß Manfred

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

@puschkin,ich würde gern wissen welchen 5 blattrotorkopf hast du auf der gelben hughes drauf?
        Bei meiner hughes hab ich als gewicht für den schwerpunkt einen 2200 akku genommen.Solange es die 5s noch mitmachen.Sollte ich neue akkus brauchen wird auf 6s um gestiegen.
        Gruß reinhold

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

Hallo Reinhold

Ich habe den Peter Schmit kopf auf meiner gelben Hughes .
          Das Teil ist absolute Sahne , kann ich wärmstens zu raten.
          Kuckst Du hier :

5 Blatt Rotorkopf Bundle

Gruß Manfred

Kommentar

• roadwulf
            roadwulf

@Puschkin,wie sieht das eigentlich aus bei einem 5 blattrotor.Hast du da was am heckrotor ändern müssen.Z.b. größere blätter? Oder muss am motor,z.b. umritzeln,was verändert werden.
            Ich vermute mal das man nicht so einfach auf einen mehrblattrotorkopf umrüsten kann,oder?
            Gruß reinhold

Kommentar

• Puschkin
              Member
              • 13.11.2009
              • 951
              • Manfred

Hallo Reinhold

An der ßbersetzung habe ich absolut nichts geändert , also wie es der Baukasten vom 500ESP hergibt . Das einzige was anders ist ist die Akkubestückung. der Heli fliegt mit 5S 5000mah . Das hat den Vorteil das der Schwerpunkt stimmt ( die Hughes Rumpfzelle ist hecklastig wie die S... )und sich die Flugzeit erhöht des weiteren kommst Du wegen der einen Zelle weniger auf eine andere Drehzahl . Das Motorritzel ist wenn ich mich nicht täusche ein 13er , bin aber nicht sicher. wenn Du es genau wissen willst kann ich mal nachsehen.

Gruß Manfred

Kommentar

• roadwulf
                roadwulf

Wenn du mal nachsehen könntest wäre nicht schlecht....danke.Ich will da nix falsch machen beim einstieg in das mehrblatt fliegen
                Gruß reinhold

Kommentar

• Puschkin
                  Member
                  • 13.11.2009
                  • 951
                  • Manfred

Sodele Reinhold

Ich war eben im Hangar und habe Zähne gezählt !
                  Es sind 12 .
                  Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Manfred

Kommentar

• roadwulf
                    roadwulf

Ja danke......hilft mir weiter.Sind alles kleine hilfen die hughes zu optimieren....
                    Gruß reinhold

Kommentar

• roadwulf
                      roadwulf

Hallo
                      Auf der suche nach einem hughes 500D,den ich ja in eine hughes 500C umändern will,bin ich nicht wirklich fündig geworden.Das bedeutet das ich versuchen werde einen unlackierten rumpf von aerodyne/scaleflying zu bekommen.Zur rumpf lackierung habe ich in der sufu nichts dazu gefunden was mir weiter helfen würde.Könnte ich den rumpf mit lack aus dem baumarkt lackieren?
                      Der rumpf soll eine militärlackierung bekommen,kein tarnfleck,die nicht glänzt
                      Gruß reinhold

Kommentar

• huey-hans
                        huey-hans

Habe jetzt nur das gefunden:

Heli umlackieren - Was brauch ich und wie wirds gemacht - RC-Heli Community

wenn Du aber bei "Technik und Bauen > Oberflächenfinish und Lackieren" nach unten scrollst, kannst Du Dir ältere Beiträge ansehen, wenn Du "365 Tage" oder "von Anfang an" auswählst. Da sind noch mehr Beiträge, die Dir helfen könnten

Kommentar

• roadwulf
                          roadwulf

Ok,dann werd ich mich mal an`s suchen,studieren begeben......

Kommentar

• roadwulf
                            roadwulf

So,ich hatte scaleflying angeschrieben und bin fündig geworden..... Hughes 500d in weiß.Damit wäre in richtung lackierung alles offen.Jetzt noch die mechanik besorgen dann kann der bau der Hughes 500c starten.....
                            Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                            X