stimmt Marco, alles futsch bzw. Privat
Baubericht BO105 Panzerabwehrhubschrauber 1:6,5
Einklappen
X
-
AW: Baubericht BO105 Panzerabwehrhubschrauber 1:6,5
stimmt Marco, alles futsch bzw. Privat
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Onkel Marmann
Hallo Leute...
ja, stimmt. Ich fand einfach, dass die Videos mittlerweile zu zahlreich geworden sind und oftmals immer wieder ein und dasselbe zeigen.
Zur Zeit stehen sie alle auf "privat" und nach und nach werde ich die "besten" oder beliebtesten davon wieder online stellen. Vorzugsweise den "PAH" Baubericht und maximal 10 bis 15 Flugvideos....
Meine Homepage werde ich auch etwas einfacher gestalten und dann sozusagen für die Neueinsteiger wieder freischalten, aber nichts mehr daran arbeiten.
Helimäßig mache ich diesen Winter mal Pause und widme mich wieder anderen Dingen.
Der BO105PAH wird also frühenstens im Frühling 2015 wieder abheben.
Kommentar
-
Onkel Marmann
Moinsen...
da mich in den letzten Wochen einige Mails bezüglich meiner Bauvideos zum PAH erreicht haben, möchte ich hier an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ab sofort die Bauvideoreihe wieder freigeschaltet ist
Bei dieser Gelegenheit auch allen, die diesen Thread lesen und mitgestaltet haben (und natürlich auch allen anderen) einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Ich lass es helitechnisch ruhig angehen. Erstmals seit 4 Jahren ist nichts neues in Planung.
See you in 2015
Kommentar
-
Gast
Sehr schöner Baubericht und tolle Ideen für eigene Projekte
Danke
Kommentar
-
Tolles Projekt von dir, mit sehr schönen Details.
Hast du eigentlich die Mechanik oben im Rumpf abgestützt?
Ich hab heute auch meine BO-105 bekommen und starte bald mit dem Bau.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Onkel Marmann
Hallo,
nein, ich habe die Mechanik nicht abgestützt. Habe mit diesen Konzept bislang ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg mit deiner BO105
Kommentar
-
Hi,
das mit dem Abstützen braucht man IMHO nur wenn die Mechanik 'weich' gelagert ist, oder die Mechanik selbst so weicht ist das sich da was bewegen könnte (bei den heutigen Mechaniken eher unwahrscheinlich).
Ich hab bei meiner Bell 222 den Bodenspant mit Sikaflex eingeklebt (quasi fest) und die Mechanik ist darauf verschraubt, also fest. Da braucht es keine Abstützung.
Bei meiner BO 105 ist der 'Mechanik-Zwischenboden' auf Gummies gelagert. Das lässt auch mit recht wenig Kraft zu das die Mechanik am Dom so weit kippen könnten das die TS-Gestänge den Rumpf berühren. Also hab ich eine Abstützung drin, auch wieder mit Gummies.
Das ganze läuft sehr ruhig und es kann nix passieren.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Moin.
Ein sehr geiler Baubericht!! Schade das die Videos nicht mehr online sind. Da ich demnächst selbst ein Bo 105 Project starten möchte wären die bestimmt ne super Unterstützung gewesen.
Immer genug Luft unter dem Rotor.
Grüße Sven
Kommentar
-
Schreib Marco doch auf YouTube an ob er sie wieder freischaltet.Zitat von Heli-Pilot Beitrag anzeigenMoin.
Ein sehr geiler Baubericht!! Schade das die Videos nicht mehr online sind. Da ich demnächst selbst ein Bo 105 Project starten möchte wären die bestimmt ne super Unterstützung gewesen.
Immer genug Luft unter dem Rotor.
Grüße Sven
Kommentar

Kommentar