Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Bei der "Luftrettung" Variante ist leider der blaue Streifen zu lang, sodass die Aufkleber nicht dazwischen passen.... Schade..
-
Für die EC kommt eine Modifizierte HSM zum Einsatz. Diese besitzt einen 2. Riemen fürs Heck. Ohne diesen hätte das Heck nicht die Drehzahl die der Fen braucht. Das Manual ist in diesem Punkt auch noch Copy Paste und nicht 100% korrekt. Die genaue ßbersetzung kenne ich leider nicht. Aber vielleicht zählt einfach mal einer von denjenigen die schon eine daheim haben die Zähne?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier nun auch ein paar Bilder von mir.
Dazu gleich mal eine Frage an die anderen EC-135 Besitzer.
Wie leicht- bzw. schwergängig läuft eure Mechanik wenn ihr an dem großen oberen weißen Zahnrad (Hauptrotorwelle) dreht ?
Wenn ich am äußeren Durchmesser des besagten Zahnrades drehe, geht's für geschätzt 20° halbwegs leicht dann geht's für ca. 20° deutlich schwerer, dann wieder
für ca. 20° halbwegs leicht usw. usf. Ob ich dabei rechts oder links herum drehe ist relativ egal. Ist das bei euch auch so ?
Grüße,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 16.09.2016, 16:38.
-
Ich wollt's auch grad schreiben. Ihr seid doch Säcke.Nein nein, nur Spaß. Immer her mit den Bildern. Bin eh schon total angefixt. Ich denke mal, das wird mein Winterprojekt 2016/2017.
LG
Jörn
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHier noch ein paar Bildchen für diejenigen die noch unentschlossen sind
Ich will ja - aber ich kann und darf nicht.
-
Wenn sich nichts geändert hat an der HSM 800 Mechanik dann:
Getriebeübersetzung 1:13,8
Bei Hauptrotorgetriebe hat sich so viel ich weiss nichts geändert nur beim Heckabtrieb.
Aber der Karsten weiss das sicher noch genauer.
-
Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHier noch ein paar Bildchen für diejenigen die noch unentschlossen sind
danke für die Bilder!
Dann schließe ich mich gerne einmal an und wünsche euch viel Spaß beim Aufbau und
gutes Gelingen
Könnte mir wohl mal jemand die ßbersetzungen der Mechanik geben...sag schon
mal besten Dank im Voraus
-
Hier noch ein paar Bildchen für diejenigen die noch unentschlossen sindAngehängte Dateien
-
Ja, bei mir wird es auch eine EC 135 von Scaleflying werden. Die Entscheidung ist eigentlich schon durch. Sobald es geht, geht's los.
LG
Jörn
-
Danke Jörn
Und ich muss sagen Roban hat hier noch mal einen drauf gelegt.
Die Qualität der Lackierung ist der Hammer und auch beim Rotorkopf ist die Blattlagerwelle jetzt noch zusätzlich mit Stiften gesichert.
Und nicht vergessen ein Lob auch an Karsten von Scaleflying. Sein Service finde ich der Hammer. Er beantwortet die Mails und hilft wo er kann.
-
Habt ihr es gut. Viel Spass beim Aufbau und Fliegen.
Der orange von der Luftrettung wäre auch was feines für michleider sagt der Geldbeutel momentan noch was anderes
LG
Jörn
-
Wie geil is das denn...
Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude beim Aufbau....is ja fast wie Weihnachten...
-
Danke !
Grüße,
Dirk
-
Hi Dirk
Wie geil ist dass denn
Viel Spass beim auspacken und aufbauen