Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helistarter
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

der wäre?

Einen Kommentar schreiben:

• goemichel
    antwortet

Verständlicherweise ist die Auswahl an Lackierungen ziemlich begrenzt.
    Schade eigentlich, dass mein Traum-Heli nicht dabei ist....

Ansonsten: echt stark, was da für das Geld geboten wird...

• Rex600N
    antwortet

Zitat von haempu Beitrag anzeigen
    hallo

frage mich nur was daran super scale sein soll

gruss haempu

• Flusitom
    antwortet

Hatte Karsten ja schon einmal angekündigt, das man beim "Zubehör" noch bei der Zusammenstellung
    war / ist. Da ist ja in den bisherigen Videos noch nichts angebaut. Also entspannt zurücklehnen und
    gespannt abwarten, was da kommt.

• Pfanni
    antwortet

Naja, zumindest hat er eine ausgebaute Kabine dabei anstatt irgendwelches Spantengerippe oder einen 4L Kerosintank. Ausschauen tun ja andere EC135 auch recht vorbildähnlich. Da ist diese nicht die einzige. Am Video ist wahrscheinlich nur die Basic Version zu sehen.

• haempu
    antwortet

hallo

frage mich nur was daran super scale sein soll

gruss haempu

• goemichel
    antwortet

Hatten wir oben schon (Beitrag #12)...

• Patch30
    antwortet

• chris-de
    antwortet

Hi Roland, alles gut war gar nicht gegen dich oder deinen Kommentar zu den Kurven gemeint, sondern eher allgemein über die Akzeptanz von versierten Scalefliegern zu Roban Modellen welche mit Mechanik daherkommen. Ich selbst habe auf dem geteilten Video von Robin Lim. auf Facebook übrigens wie du hier auch ähnliches angemerkt.

• heliroland 66
    antwortet

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
    Auch ich finde es nicht gerechtfertigt wie immer wieder auf dem Hersteller rumgehackt wird. Ich denke seit der ßberarbeitung der Mechanik ist das Schnee von gestern.
    Es sollte sich nicht so anhören wie Gehacke! Ganz im Gegenteil, ich habe schon einige Roban`s gesehen und finde die Lösungen und Details aller erste Sahne. Mir ist halt nur aufgefallen, dass nur Rechtskurven zu sehen waren, mehr nicht.

Roland

• Pfanni
    antwortet

Ne Bell 206 ist ja auch was schönes :-)
    Ich werde mir die EC wohl auch gönnen, aber erst später mal. Optik und Größe hat mich sofort angesprochen. Erstmal ein paar Erfahrungen hier abwarten.
    Ich würde mir die gelbe ADAC vorstellen, umlackiert als ßamtc.

• Scaleflieger
    antwortet

Mist, hätte ich mir nicht letzten Winter gerade erst ne Bell 206 aufgebaut würde ich glatt wieder zuschlagen. Die EC Luftrettung ist schon klasse. Hmmm, mal sehen ob ich nicht doch mal wieder was altes verkaufe

LG
    Jörn

• Rolf01
    antwortet

Zitat von chris-de Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich das man hier und im generellen bei den Superscale Modellen richtig viel Heli und bereits erledigte Arbeitsstunden für sein Geld bekommt.
    Hi,
    sehe ich auch so. Meine im Bau befindliche MD-500 ist auch allererste Sahne ! Und der Service von Karsten Illig ist auch hervorragend...

• chris-de
    antwortet

Hallo zusammen,

ich verfolge die Entwicklung der EC seit den ersten Anzeichen vor über einem Jahr auch sehr gespannt. Mittlerweile habe ich bereits den Hangar bereinigt und die vorhandene 500er EC 135er verkauft. Es ist also alles bereit für die Neue. Bei mir soll es eine Luftrettung werden. Auch ich finde es nicht gerechtfertigt wie immer wieder auf dem Hersteller rumgehackt wird. Ich denke seit der ßberarbeitung der Mechanik ist das Schnee von gestern. Ich hatte die Möglichkeit den Prototypen des Fens zu besichtigen und muss sagen das sich da vom Aufbau zum Vario Fen echt wenig tut. ich bin sehr zuversichtlich das das gut fluppt. Konturtechnisch finde ich Zelle schon echt gut gelungen wenn ich mir die Bilder und Videos so anschaue. Das mit den Kurven ist mir direkt auch aufgefallen glaube aber 100% der Aussage von Karsten das da einfach einer beim Schnitt nicht drüber nachgedacht hat. Man entwickelt ja nicht 1,5 Jahre für ein Modell was nur Linkskurven fliegen kann... Ich bin wirklich gespannt was da jetzt noch so an Scaleanbauteilen und Decals dran kommt und wie die äußere Beleuchtung aussehen wird. Hier im speziellen ob das Rücklicht und auch der Stator realisiert wurde was bei einem fertig lackierten Modell schwierig ist nach zu rüsten. Wenn das klar ist werde auch ich eine, ggf halt nur grundiert, bestellen.

@Karsten: Wenn die ersten Maschinen bei euch eingetroffen sind, geb hier doch mal bitte eine kurze Info raus. Dann würde ich noch mal kurz vorbeikommen und sie mir anschauen um dann zu entscheiden wohin die Reise endgültig geht.

Allgemein finde ich das man hier und im generellen bei den Superscale Modellen richtig viel Heli und bereits erledigte Arbeitsstunden für sein Geld bekommt.
    Zuletzt geändert von chris-de; 01.08.2016, 08:24.

• Rex600N
    antwortet

Gibt ja bald schon weitere Videos zu sehen. Freue mich auch drauf. Meine Ec-135 ist jedenfalls bestellt.

Lädt...
X