Roban EC 135 Super Scale 800
Einklappen
X
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Nein war kein Stress, verstehen wir ja auch das man drauf wartet.
- Top
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Wie siehts den jetzt betreffend der Winkelgetriebe des vorherigen threads aus?
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Danke Karsten
Das tut mir Leid, ich wollte Euch auch nicht Stress machen.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Da wir im Werk Probleme mit dem Wetter haben und unser Pilot leider einen Todesfall in der Familie hat, wird es ein vernünftiges Video wohl erst Anfang der nächsten Woche geben.
Daher hier ein früheres Video von einem der Testflüge.
Wollten wir eigentlich nicht zeigen da es nicht besonders geschniltten und die Maschine auch nicht komplett fertig
gebaut ist.
Der Regler war bei dem Flug auch nicht richtig eingelernt, wird man auch hören.
Aber ich denke das wir hiemit die Bedenken, was Links, und Rechtskurven angeht, ausräumen können.
Das war uns erstmal wichtig.
thec135 - YouTube
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Gibt es eigentlich schon das 2. Video von der EC-135, oder wann wird das kommen ?
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hätte mal noch ne Frage zu den Zahnräder.
Ich hab zwar noch eine Bell 429 aber mit dem Upgrade Kit HSM 800.
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit: Es wird ja immer von den neuen Zahnräder gesprochen. Bei meinem HSM upgrade war ledeglich die vordere Heckgetriebe einheit NEU dabei...hinten gabs nur den NEUEN 4 Blatt Heckrotor.
Was ist den da jetzt stand der Dinge?
Gruss Stephan
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Das lass mal lieber den Michl machen, der kann das besser als ich.Zitat von Helistarter Beitrag anzeigenHallo Klaus,
wärst du so nett die mehrfachen Post von mir dann zu löschen.
Danke
@Michl
Wennst grad dabei bist, dann lösche bitte auch meine Posts.
Klaus
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Hallo Klaus,
wärst du so nett die mehrfachen Post von mir dann zu löschen.
Danke
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
@Helistarter
Hi Karsten,
fünf mal der gleiche Beitrag sollte eigentlich reichen.
Klaus
Nachtag
Grad gemerkt, es gibt anscheinend ein Problem mit dem Abschicken eines Posts, darum bin ich auch zweimal dabei.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.08.2016, 12:27.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Keine Ahnung warum das jetzt viermal hier steht, wenn das ein Mod mal löschen könnte, bis auf den ersten Post.
Danke
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Was den Fenestron angeht.
Wir haben uns extra dazu entschieden eine hohe Drehzahl am Fen zu erhalten, dazu kommen
noch die Formgebung vom Rumpf im Bereich des Fen.
Diese ist für die Kraft und die Funktion sehr wichtig.
Das ist nicht nur ein Loch wo der drin sitzt.
Das sind es auch nicht nur einfache Blätter am Fen.
Das alles zusammen ergibt die Kraft vom Fen.
Was den Verschleiß betrifft.
Wir sollten uns alle im klaren sein das jedes Zahnrad ein Verschleißteil ist und bei extremer Beanspruchenung nicht ewig hält.
Der gesamt Heckabtrieb hat mehere Stunden duchgehend unter Dauerlast gelaufen, das waren die Tests auf der Werbkank.
Mittlerweile hat die EC über 150 Flüge runter.
Der Verschleiß wird permanent geprüft.
Bisheriges Ergebnis, der Verschleiß des gesamten Heckabtriebs ist nur marginal.
Egal ob der Riemen oder Kegelräder.
Wir haben uns darüber natürlich auch vorher Gedanken gemacht ob die Umlaufgeschwindigkeiten Probleme mit dem Material ergeben.
Da aber seit der HSM die Kegelräder extrem hochwertig und aufwendig produziert werden, halten die Kegelräder auch diesen Belastungen stand.
Im Werk fliegen wir auch nur mit normalen Fett an den Zahrädern.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Was den Fenestron angeht.
Wir haben uns extra dazu entschieden eine hohe Drehzahl am Fen zu erhalten, dazu kommen
noch die Formgebung vom Rumpf im Bereich des Fen.
Diese ist für die Kraft und die Funktion sehr wichtig.
Das ist nicht nur ein Loch wo der drin sitzt.
Das sind es auch nicht nur einfache Blätter am Fen.
Das alles zusammen ergibt die Kraft vom Fen.
Was den Verschleiß betrifft.
Wir sollten uns alle im klaren sein das jedes Zahnrad ein Verschleißteil ist und bei extremer Beanspruchenung nicht ewig hält.
Der gesamt Heckabtrieb hat mehere Stunden duchgehend unter Dauerlast gelaufen, das waren die Tests auf der Werbkank.
Mittlerweile hat die EC über 150 Flüge runter.
Der Verschleiß wird permanent geprüft.
Bisheriges Ergebnis, der Verschleiß des gesamten Heckabtriebs ist nur marginal.
Egal ob der Riemen oder Kegelräder.
Wir haben uns darüber natürlich auch vorher Gedanken gemacht ob die Umlaufgeschwindigkeiten Probleme mit dem Material ergeben.
Da aber seit der HSM die Kegelräder extrem hochwertig und aufwendig produziert werden, halten die Kegelräder auch diesen Belastungen stand.
Im Werk fliegen wir auch nur mit normalen Fett an den Zahrädern.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Was den Fenestron angeht.
Wir haben uns extra dazu entschieden eine hohe Drehzahl am Fen zu erhalten, dazu kommen
noch die Formgebung vom Rumpf im Bereich des Fen.
Diese ist für die Kraft und die Funktion sehr wichtig.
Das ist nicht nur ein Loch wo der drin sitzt.
Das sind es auch nicht nur einfache Blätter am Fen.
Das alles zusammen ergibt die Kraft vom Fen.
Was den Verschleiß betrifft.
Wir sollten uns alle im klaren sein das jedes Zahnrad ein Verschleißteil ist und bei extremer Beanspruchenung nicht ewig hält.
Der gesamt Heckabtrieb hat mehere Stunden duchgehend unter Dauerlast gelaufen, das waren die Tests auf der Werbkank.
Mittlerweile hat die EC über 150 Flüge runter.
Der Verschleiß wird permanent geprüft.
Bisheriges Ergebnis, der Verschleiß des gesamten Heckabtriebs ist nur marginal.
Egal ob der Riemen oder Kegelräder.
Wir haben uns darüber natürlich auch vorher Gedanken gemacht ob die Umlaufgeschwindigkeiten Probleme mit dem Material ergeben.
Da aber seit der HSM die Kegelräder extrem hochwertig und aufwendig produziert werden, halten die Kegelräder auch diesen Belastungen stand.
Im Werk fliegen wir auch nur mit normalen Fett an den Zahrädern.
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Roban EC 135 Super Scale 800
Was den Fenestron angeht.
Wir haben uns extra dazu entschieden eine hohe Drehzahl am Fen zu erhalten, dazu kommen
noch die Formgebung vom Rumpf im Bereich des Fen.
Diese ist für die Kraft und die Funktion sehr wichtig.
Das ist nicht nur ein Loch wo der drin sitzt.
Das sind es auch nicht nur einfache Blätter am Fen.
Das alles zusammen ergibt die Kraft vom Fen.
Was den Verschleiß betrifft.
Wir sollten uns alle im klaren sein das jedes Zahnrad ein Verschleißteil ist und bei extremer Beanspruchenung nicht ewig hält.
Der gesamt Heckabtrieb hat mehere Stunden duchgehend unter Dauerlast gelaufen, das waren die Tests auf der Werbkank.
Mittlerweile hat die EC über 150 Flüge runter.
Der Verschleiß wird permanent geprüft.
Bisheriges Ergebnis, der Verschleiß des gesamten Heckabtriebs ist nur marginal.
Egal ob der Riemen oder Kegelräder.
Wir haben uns darüber natürlich auch vorher Gedanken gemacht ob die Umlaufgeschwindigkeiten Probleme mit dem Material ergeben.
Da aber seit der HSM die Kegelräder extrem hochwertig und aufwendig produziert werden, halten die Kegelräder auch diesen Belastungen stand.
Im Werk fliegen wir auch nur mit normalen Fett an den Zahrädern.
- Top
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: