Roban EC 135 Super Scale 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rolf01
    antwortet
    AW: Roban EC 135 Super Scale 800

Hi,
    wenn es keine HV-Servos sein müssen BLS-452
    Zuletzt geändert von Rolf01; 05.09.2016, 11:08.

Einen Kommentar schreiben:

• BladeMaster
    antwortet

Motor, Regler, FBL, ok.

Bei den Servos würde ich lieber etwas von Futaba nehmen.
    Kann jemand sagen welche Futaba Servos bei solch einem Scaler zu empfehlen wären ?

Gruß,
    Dirk

• chris-de
    antwortet

Ich würde hier gar keine Experimente machen und mich exakt an die Hersteller / Distributeursemphehlung für diesen Heli halten. Also vier 1257er Servos, Hacker A50 oder den Align Motor welcher in der Betriebsanleitung aufgeführt wird, BD 3x als FBL, Regler 120A. Dann gibts auch später keine Diskussionen wenn Support von deren Seite aus gebraucht wird...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Hacker Turnado A50?
    Hatte diesen Motor bisher gar nicht auf dem Schirm.

Nach einigen Berichten soll er gut Leistung haben und dabei einiges kühler laufen als z.B. ein Scorpion 4035.

Evtl. kann ja noch jemand etwas im Vergleich zum XNOVA sagen.

Gruß,
    Dirk

• Fingolf
    antwortet

Wie wäre es mit einem Hacker Turnado A50?

Preislich ganz ok und laufen rel. kühl.

Stephan

• BladeMaster
    antwortet

Hat jemand Ideen für ein Setup ?

Insbesondere würde mich ein möglichst "kühl" laufender Motor für den Heli interessieren ?

Dachte da z.B. an einen Xnova 4035-480KV, hat jemand evtl. mit diesem Motor Erfahrungen ?

Regler sollte ein Jive 120 werden.

Gruß,
    Dirk

• Flusitom
    antwortet

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen angedachten Liefertermin ?
    Hier http://www.modeltec.ch/de/hubschraub...-kit?info=1765 steht was vom
    12.September... bei Scaleflying habe ich noch nichts gesehen

• BladeMaster
    antwortet

Gibt es eigentlich einen angedachten Liefertermin ?

Gruss,
    Dirk

• mumpf
    antwortet

Ja ich will hier nichts schlecht machen. Ich bin nach wie vor begeistert von Roban. Nur finde ich die Mechanische Lösung so wie die Köpfe sind aus Mechaniker sicht nicht in Ordnung.
    Die Blattlagerwelle ist nur geklebt und die Madenschraube drückt ja nur auf die Fläche. Für mich persöndlich Mechanisch nicht sauber...dachte ja auch, wenns 30 Flüge gehalten hat das es hält un mein Kopf nicht betroffen ist. Hab ja vorher noch alles kontrolliert.
    Nir ist nur aufgefallen das er Vibriert und unruhig ist. Daher ist mir in der Nachkontrolle aufgefallen das sich 2 Gelöst haben. Zum Glück hat sie aich nicht ganz gelöst.
    Wie gesagt,das sollte nur zur vorsicht dienen...ich find die Roban Modelle ansonsten super.
    Ich selber werde den Kopf überarbeiten. Aber nicht verstiften da so in meinen Augen die Blattlagerwelle zu fest geschwächt wird. Ich werde bei der Madenschrauben position ein Sackloch in die Blattlagerwelle machen,und dann die Madenschrauen so ein teil in die Welle miteindrehen.

• Stone
    antwortet

Alles klar, das sieht natürlich anders aus. Danke für die Aufklärung.
    Gruß, Thomas

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Rolf01
    antwortet

Hallo,
    habe gerade mal bei meiner MD-500 (5-Blatt) nachgesehen. Dort sind die Blattlagerwellen zusätzlich verstiftet. (siehe Bild)
    Angehängte Dateien

• Rex600N
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Hoffe dir neuen 4Blatt Köpfe kommen nochmals neu überarbeitet. Bei meinem hats heute nach dem e0Flug die Blattlagerwelke gelöst. Naja, so wie die Mechanisch befestigt ist...kein wunder.... kobtrolliert dad mal von anfang an.
    Hallo Stephan

Die Köpfe sind in Ordnung da muss nicht nachgearbeitet werden. Meine Bell 429 hat um die 120 Flüge drauf und ist alles noch wie neu. Auch der Kopf.
    Es gab da vor einiger Zeit mal ein Problem mit ein paar Mehrblattköpfen das stimmt.
    Da hat aber Roban und auch Scaleflying sofort reagiert und die betroffenen ausgetauscht.
    Vielleicht liegt ja das Problem bei dem Händler bei dem Du die Bell gekauft hast. (Lagerware ) Wenn der sich nicht meldet beim Hersteller/Importeur liegt der Puk beim Händler und nicht beim Hersteller. Vielleicht solltest Du mal dort anklopfen bevor man auf FB und in den Foren gleich wieder Stimmung macht. Ich hatte schon vier Superscales und bei keiner ein Problem mit dem Rotorkopf.

• Stone
    antwortet

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Hoffe dir neuen 4Blatt Köpfe kommen nochmals neu überarbeitet. Bei meinem hats heute nach dem e0Flug die Blattlagerwelke gelöst. Naja, so wie die Mechanisch befestigt ist...kein wunder.... kobtrolliert dad mal von anfang an.
    Und wie ist das ausgegangen? Gerade mal die Explosionszeichnung vom Kopf angeschaut - sehe ich das richtig, dass die Welle durch eine Madenschraube gesichert wird? Was ist genau passiert bei dir? Hat sich die Madenschraube gelockert? Oder hat das Material der Welle oder Schraube nachgegeben?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• mumpf
    antwortet

• Flusitom
    antwortet

direkt...

Aber Danke für den Hinweis

Lädt...
X