Nachdem meine AS350 nun fast fertig ist möchte ich ein paar Dinge zum Besten geben.
Angefangen hat das ganze Projekt auf einem Freundschaftsfliegen.
Dort habe ich den Frank kennen gelernt.
Aber wer ist Frank? Frank, oder die bessere Hälfte von Ron, die mit viel Herzblut wunderschöne Rümpfen entwickeln und fertigen. Ron, ein Australier und Frank ein Deutscher. Zugegeben eine etwas seltsame Konstellation aber was dabei heraus gekommen ist braucht sich nicht zu verstecken.
Also, diesen Frank habe ich kennen gelernt und wir fachsimpelten ein bisschen über dies und das.
Als ich dann wieder daheim war war ich doch so neugierig das ich im Netz sofort die Seite der beiden besuchte.
Gut, eine Modellbau Seite wie jede andere.
Die Bausätze nur in englischer Sprache beschrieben und die Bilder nicht gerade aussagekräftig.
Nun stellte sich die Frage... Kauf ich einen Rumpf oder nicht?
Ich suchte im Netz verzweifelt nach Baubericht en oder Meinungen.
Also was tun?
Scheiß drauf dachte ich mir. Ich hab in meinem Leben schon so viel Geld für Modellbau Zeugs ausgegeben, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an.
Also rief ich Frank an.
Wir sprachen bestimmt 2 Stunden am Telefon über den Rumpf einer AS350, welche Mechanik, welche Blätter, welchen Rotorkopf... naja all diese Dinge... Und dann tat ich es.
Ich bestellte einen Rumpf einer AS350 von Marvel Craft.
ßber diese werde ich hier berichten.
Mit vielen Bildern, und ich versuche einiges zu beschreiben was beim Bau super verlief und wo es ein wenig fuchste.
Gruß Norman
Kommentar