Die EC135 gefällt mir schon lange, es war aber bisher nicht möglich ein bezahlbares Projekt in dieser Größe und Qualität zu finden. Nun bringt Heli Scale Quality den Rumpfbausatz für den Blade 230S, und zwar mit Fenestron und Vierblatt. Das ist doppelt verlockend, weil der Fenestron im Heck dem Heckmotor des 230S entgegenkommt und der Motor da hinten dann nicht mehr so strange wirkt.
Bei der Lackierung bin ich noch unschlüssig. Da der 230S durch seine Größe für mich die Grenze des outdoor Fliegbaren darstellt, ist die Sichtbarkeit ein wichtiger Punkt. Gut geeignet scheint mir die rot/weiße DRF Version, und auch die gelbe ADAC- Lackierung. Zwar gefällt mir auch die weiße EADS-Maschine, aber trotz Affinität dazu habe ich Bedenken was die Sichtbarkeit betrifft. Ich tendiere zum ADAC-Hubschrauber.
drf-eurocopter-ec-135-bei-einem-einsatz-26934.jpg C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_92072.jpg adac-eurocopter-ec-135-p2-117a2e97-ab56-40c5-b04d-0116231439e3.jpg

Mit dem 10-Blatt - Läufer reichte mein Motor vom 6-Blatt - Läufer leistungsmäßig nicht. Flugzeit war fast halbiert - soviel Strom brauchte der EDF mit diesem 10-Blatt - Läufer. Vielleicht passt es beim Heli.
Kommentar