Fragen zum Umbau KDS 450 SV Pro zu Bo-105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Fragen zum Umbau KDS 450 SV Pro zu Bo-105

Den Kopf gibt es in 2 Versionen .Du hast den Kopf für den Black angle gekauft. Da passt die Welle nicht in einen Rex. Nimm einfach die alte Welle. Gute Heckumlenkungen gibt es bei Microhelis.de in Aachen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von uli Beitrag anzeigen
      [MENTION=60608]Thoemse[/MENTION]: Was hast denn Du für eine Heck-Höherlegung verbaut? Ist das auf dem Foto auch die Umlenkung, die beim Rumpf dabei ist?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir direkt was besseres kaufen soll, oder ich es erst mal bei der vorhandenen belassen soll. Wie gesagt, hochwertig ist anders .. :-D
      Die Höherlegung war beim Kit dabei. Die Umlenkung der Ansteuerung habe ich selber gemacht. Ich verzweifle aber gerade ein wenig. Ich bekomme das Heck einfach nicht stabil. Ich habe mir gerade eben das Heckrohr verbogen bei einer harten Landung.
      Das Problem: Bei niedrig gain geht das Heck weg. Bei genug gain bekomme ich Pendeln und Kontrollverlust. Stabil habe ich es nie bekommen. Es ist ein rumgeeiere und heute hat es in einem Crash resultiert.

Mein Problem: Ich habe bereits 68mm Blätter drauf und es reicht nicht. Einen Umbau auf 4 Blatt Heck habe ich derzeit nicht vor, das ist mir derzeit einfach zu mühsam.
      Es könnte natürlich daran liegen, dass ich reguläre Tarot Blätter genommen habe und diese einfach zu breit sind.

Ich hoffe du hast mehr Glück.
      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Wenn du ein LANGSAMES Pendeln hast hat das nichts mit dem Gain zu tun. Da ist einfach mechanisch die Ablenkung zu schwergängig. Ist ein häufiges Problem.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thoemse
          Senior Member
          • 10.01.2016
          • 1090
          • Thomas
          • Vorarlberg, Österreich

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
          Wenn du ein LANGSAMES Pendeln hast hat das nichts mit dem Gain zu tun. Da ist einfach mechanisch die Ablenkung zu schwergängig. Ist ein häufiges Problem.

Torsten
          Ja, da stimme ich zu. Die Anlenkung ist aber leichtgängiger, als bei jedem anderen Heli, den ich habe. Ich habe aber Vibrationen. Ich habe den Billig Rotorkopf vom König in Verdacht, da sonst nichts getauscht wurde. Entweder ist die neue Welle Krumm, oder der Kopf selbst.

Die hohen Vibrationen könnten das Gyro auch drausbringen. Ich werde es früher oder später wieder angehen und mal die Hauptrotorwelle tauschen. Derzeit fehlt mir aber die Lust dazu. Da fliege ich lieber die größeren Helis. Ich werde mich dem Problem aber sicher wieder annehmen.

Kommentar

• uli
            uli
            Junior Member
            • 12.06.2017
            • 14
            • Uli

[MENTION=60608]Thoemse[/MENTION]: wenigstens hast du noch was anderes zum Fliegen. Ich grad nicht mehr :-D

Ich hab mal ne Frage bezüglich einer Fernsteuerung. Ich hatte mich ja (noch nicht endgültig) für das Brain als FBL System entschieden. (etwa 160,- Euro)

Aber: Ich bin gerade über die Graupner "mz-12 HoTT m. Empfänger GR-18/Coptersoftware" gestolpert. für etwa 190,- Euro. Weiß jemand, ob diese geeignet ist? Bzw was es mit dieser Coptersoftware auf sich hat? Speziell für Drohnen & Co.?

Dann hätte ich ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das GR 18 wurde ja auch hier gelobt.

Gruß
            Uli

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Zitat von uli Beitrag anzeigen
              [MENTION=60608]Thoemse[/MENTION]: wenigstens hast du noch was anderes zum Fliegen. Ich grad nicht mehr :-D

Ich hab mal ne Frage bezüglich einer Fernsteuerung. Ich hatte mich ja (noch nicht endgültig) für das Brain als FBL System entschieden. (etwa 160,- Euro)

Aber: Ich bin gerade über die Graupner "mz-12 HoTT m. Empfänger GR-18/Coptersoftware" gestolpert. für etwa 190,- Euro. Weiß jemand, ob diese geeignet ist? Bzw was es mit dieser Coptersoftware auf sich hat? Speziell für Drohnen & Co.?

Dann hätte ich ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das GR 18 wurde ja auch hier gelobt.

Gruß
              Uli
              Nimm das Brain 2. Dann hast du Rettung und Telemetrie/Logging.
              Mein Brain (1) hat erst gestern wieder meinen Protos gerettet als ich bei einem Rainbow im blödesten Moment das Heck verloren habe und verwirrt war.

Kommentar

• heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

Es gibt 2 GR18 einen nur für Copter, für helis nicht geeignet und einen mit anderer Software für Heli und Copter.
                Mit einer Graupner Steuerung und dem "großem" GR18 hast Du ein wunderbar einfaches System das genau das macht was es soll, funktionieren!

Roland
                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

Lädt...
                X