Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDie Kamera macht echt Spaß!
Danke für die tollen Fotos.
Kommentar
-
Hallo Roland,
es freud mich, dass Dir die Kamera soviel Freude bereitet.
Ich habe bisher an fast allen Deinen Bauberichten mit Spannung und Erstaunen über dein Können gelesen. Nur Dein Fotografierkönnen konnte da nicht mithalten.
Auch habe ich mit Dir gelitten, wenn Du Pech hattest und Dein mühsam erstelltes Modell stürzte ab.
Ich habe hier in diesem Forum schon so viel Hilfe erhalten, dass es für mich eine Freude ist, einem Forummitglied, Dir, helfen zu können.
Nun gibt es endlich die Bilder die dein Werken verdient.
Nun bleib noch eins, ich habe vor dieses Jahr, 2018, wieder nach Sinsheim auf den Flohmarkt zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn es hier mit einem Treffen klappt.
Roland, ich wünsche Susanna und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den geneigten Forummitgliedern natürlich auch.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Ich hab gestern und heute natürlich nicht nur mit der Kamera gespielt (aber fast).
Ich hab noch aus 2 Streifen aus 0,25mm Polysterol um die Höhenleitwerke gezogen, wieder mit dickflüssigem Sekundenkleber geklebt und später dann verspachtelt. Heute dann verschliffen
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
-
Ich wünsch Euch allen ein frohes neues Jahr, immer eine handbreit Luft unter den Kufen!
Seit Wochen bereitet mir der ßbergang Rumpf/Haube schlaflose Nächte. Die Haube sitzt einfach nicht richtig auf dem Rumpf, also habe ich mich dazu durchgerungen den Föhn auszupacken um mal vorsichtig die Haube zu richten. Dafür habe ich extra noch einen UraltFöhn, zu heiß für die Haare aber genau richtig um GFK zu erwärmen. Es ist zwar noch nicht 100%ig aber nun habe ich eine Grundlage um die Fuge mit Spachtel zu bearbeiten, dann wäre die Detailarbeit am Rumpf so weit abgeschlossen. Wenn dann noch die Teile von microHelis.de endlich kommen würden, könnte ich die Haube auch fertig machen und als nächstes alles wieder zu zerlegen um zu grundieren.
Auf den beiden letzten Bildern sieht man das Ergebnis der Wärmekur.
Roland
Kommentar
-
Guten Morgen Roland,
ganz ehrlich?
So langsam würde ich an deiner Stelle eine Alternative suchen zu den Teilen von microHelis.de.
Denn da du ohne sie nicht fertig wirst, ist das mehr wie ärgerlich.
Ich bin gerne bereit zu zeichnen und zu konstruieren. 3D Druck bekommen wir alleine hin.
Wir können ja nicht bis sonstwann warten.
Schließlich bist du schon so weit bald zu lackieren.
Ganz lieben Gruß
SusannaZuletzt geändert von Fixundfoxi; 01.01.2018, 12:43.
Kommentar
-
Die Fön-Methode klappt ja super
Diese Passungenauigkeit ist ätzend!!!
Wir sollten uns weniger auf andere verlassen und mehr auf uns. Das klappt wenigstens!
PS: ...und auf so einige hier im Forum natürlichZuletzt geändert von Fixundfoxi; 01.01.2018, 12:50.
Kommentar
-
Ja ist sie,hat aber auch seine Tücken, etwas zu viel Wärme und das GFK verzieht sich richtig und ist dann nur noch mit riesen Aufwand zu richten. Ich versuche immer so weit wie möglich darauf zu verzichten.
Aber sag mal, Du hast doch schon einen Prototypen von dem Overall genäht. Wenn Du mir den schicken könntest, könnte ich einen Torso aus Draht, Schaumstoff usw. basteln. Dann wüssten wir wenigstens schon mal wo die Pedale hin müssen.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ist aber echt nur ein Prototyp um wegen der Größe zu schauen. Ich schicke ihn dir gerne. Kannste dann im Anschluss wegschmeißen. Der Richtige wird dann etwas anders vom Schnittmuster. Das ist nicht so toll wie es jetzt ist. Tüte ich heute noch ein und geht in die Post.
Deine Susanna
Kommentar
-
Dein RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Da hab ich jetzt noch ein wenig an der Haubenarretierung gebastelt.
Die Einpressmuttern sind an 2 Seiten abgeschliffen so das sie unter den Rahmen vom Rumpf passen, dort werden sie fest eingeklebt. Von oben werden dann Scaftimbusschrauben eingedreht unter deren Kopf der Rahmen von der Haube stramm passt. In den Rahmen der Haube kommt ein Langloch mit Schlupfloch für den Schraubenkopf.
Roland
Kommentar
Kommentar