Danke an alle. Problem gelöst!
Roban HSM800 2019 Gestängelängen
Einklappen
X
-
-
AW: Roban HSM800 2019 Gestängelängen
Danke.Zitat von chris-de Beitrag anzeigenHi, das ist bekannt und auch beim alten Hebelwerk genau so gewesen. Grundsätzlich ist der Punkt mechanisch gesehen unsauber gelöst. In der Praxis wird die Nickbrücke im Flug allerdings nie so weit runter gehen sagt man sich. Ob das wirklich so ist vermag ich nicht zu beurteilen, daher nehm ich die Aussage mal so hin. Mich persönlich (und einige andere auch) stört der Anschlag allerdings grundsätzlich auch schon auf der Werkbank und habe daher das Nickgestänge am Berührungspunkt ganz leicht geknickt sodass es soeben nicht mehr kollidiert. Funktioniert super.
Dies ist auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich habe das Problem etwas anders in den Griff bekommen. Ich habe einen verlängerten Kugelkopf montiert um keinen Knick in das Gestänge zu bekommen. Gleichzeitig habe ich die Umlenkhebel der Rollgestänge nach außen gelegt, um eine für mich mechanisch sauberere Lösung zu schaffen.
Gruß
Kommentar
-
AW: Roban HSM800 2019 Gestängelängen
Genau so hab ich das auch gemacht. Firma Scaleflying ( Roban) bräuchte eigentlich nur einen etwas längeren Kugelkopf an der Stelle vormontieren und das Problem wäre gelöst.Zitat von Hubi Steffen Beitrag anzeigenIch habe einen verlängerten Kugelkopf montiert um keinen Knick in das Gestänge zu bekommen.
Kommentar

Kommentar