Hallo aus ßsterreich
ich bin in den Besitz eines vario Phoenix gekommen,der wie es scheint kaum geflogen wurde.
ich würde die Mechanik nach Durchsicht gerne in einen Rumpf einbauen.
Gibt`s noch Rümpfe oder muss ich die Mechanik zum Skyfox umbauen?
Rümpfe werden bei Ebay/ Kleinanzeigen noch regelmäßig günstig angeboten. Falls Du auf Elektro umbauen willst, solltest Du unbedingt das Stahlinnenzahnrad nachrüsten.
hallo Christian
erstmal vielen Dank für die Antwort
Hab auf Ebay geschaut momentan nur welche für Sky Fox Mechanik
Neu gibt es scheinbar keine mehr.mein Traum wäre eine Bell UH1-D o. eine Hughes 500-D
Eigentlich ist es doch egal ob der Rumpf für Skyfox oder Hängemechanik ausgelegt ist.
Mit entsprechender Anpassung der Spaten ist nahezu jede Mechanik in einem Rumpf zu quetschen. So lange die Größe passt.
Eine 450 Mechanik sollte nicht in einen 700er Rumpf
Gruß
Lars
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Ein Umbau auf E ist auch ohne Stahinnenzahnrad möglich aber nicht zu empfehlen.
Es sollte mindestens die Alu Verstärkte Variante genommen werden und man sollte bei starken Lastwechsen/Abfanggen auf spontan Karies des Innenzahnrades gefasst sein. Auch braucht das Innenzahnrad mehr Aufmerksamkeit und Vorsorgeuntersuchungen. Hängt natürlich auch von der Motorleistung ab. Ist ja auch ein Unterschied ob ich an einem Motorrad mit 50 PS oder 150 PS kurz an der Brause drehe.
Gruß
Lars
Zuletzt geändert von larsvommars; 27.12.2019, 16:33.
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar