Agusta 109 700er Funkey Trex700
Einklappen
X
-
Hab wegen starren Fahrwerk den Einsinkschutz an den Rädern angebracht. Mit 3D Druck. Und andere Räder verbaut, die alten aus Kunststoff fand ich madigAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Kommentar
-
Hier noch eins von vorneAngehängte DateienAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Kommentar
-
Hallo Stefan,
ich fliege die Agusta mit 1400 Umin am Kopf. Bei mir ist eine 700er Align Mechanik verbaut. Der Kopf ist bocksteif gelagert, könnten bei Dir wirklich zu weiche Gummies sein. Auf jeden Fall an der Vbar mal mit der Empfindlichkeit runter gehen.
Grüsse GünniAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Kommentar
-
Ich habe ja auch einen trex 700 verbaut allerdings nicht mit dem dfc Kopf.
heute konnte ich vor dem finster werden noch einen kurzen Testflug mit der weichen Dämpfung machen. Ist schon wesentlich besser. Minimal wippt er noch. Für weitere Versuche war es dann schon zu dunkel.
lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Eventuell könntest Du mal im Mikado Forum anfragen. Da bekommt man sehr schnell Tips für die Einstellung. Oder mal die Suche im Mikadoforum bemühen.
Hab da immer den richtigen Tip bekommen.
Kommentar
-
Hab ich mal nachgeforscht, könnte helfen
kurzes Update zum "Wobbel-Problem":
Durch Verringerung vom I-Anteil von 60 auf 50 konnte ich das Wobbeln auf mittlerer (= ca. 1920U) und hoher (= ca. 2100U) Drehzahl komplett verringern.
Auf der niedrigen (= ca. 1680U) Drehzahl ist noch ein ganz minimales Wobbeln erkennbar. Hier werde ich noch Testen, ob ein verringern vom I-Anteil auf ca. 48 oder 47 noch eine Verbesserung bringt, ebenso werde ich noch unterschiedliche TS-Empfindlichkeiten ausprobieren.
Abgesehen von dieser letzten, kleinen "Unschönheit" fliegt der Heli jetzt wirklich TOPPPPP - und v.a. das Heck ist ein absoluter Traum (hab hier jeweils den Stop-Gain von 20 auf 24 erhöht und auch den Heck I-Anteil um 10 Punkte erhöht, DMA-Anteil Pitch ist je nach Drehzahl zwischen 19 u. 24., zyklischer DMA-Anteil bin ich runter auf 2).
was auch was bringen kann, ist die Heligrösse „kleiner zu machen „ in der vbarAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Kommentar
-
Ich kann Dir gerne mal meine Werte abfotografieren und Dir die Fotos schicken, wenn Du magst. Meine fliegt wie auf Schienen. Eventl. hilft Dir das was
Kommentar

Kommentar