Ist das nicht schwergängig nach dem Lackieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vario Lama 1/4, Wiederaufbau mit "kleinen" Änderungen
Einklappen
X
-
Fremdladebuchse ist fertig. Dis Sitze und das Cockpit sind auch mal zur Probe eingebaut und die schwarzen Bodenplatten sind angepasst. Final wird das alles montiert wenn die Scheiben verklebt sind.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 6 Bilder
- Top
- Danke 6
Kommentar
-
Nachdem die Lama ja mit halb fertiger Kanzel am Samstag in Belgien stand habe ich jetzt weiter gebaut und heute die letzte Scheibe eingeklebt. Ich musste dann mal den Piloten und die Passagiere rein setzen um mal einen Eindruck zu bekommen wie es dann fertig aussieht.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 7 Bilder
- Top
- Danke 6
Kommentar
-
Gestern habe ich dann die ersten Testläufe auf dem Platz durchgeführt. Erste Schwebeflüge sind auch erfolgt. Es sind allerdings noch ein paar Dinge aufgetreten die noch abgearbeitet werden müssenDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 9 Bilder
- Top
- Danke 6
Kommentar
-
Die ersten richtigen Flüge sind jetzt erfolgt. So ganz glücklich bin Ichsucht nicht. Das System läuft nach meiner Ansicht immer noch etwas unruhig mit leichter Vibration. Im Moment fällt mir allerdings nichts mehr ein wo ich ansetzen kann.
da ja noch einiges an Kleinigkeiten fehlt habe ich mich gestern dann mal ans finnischen und lackieren der nächsten Teile gemacht.
das Getriebegehäuse fehlte ja noch. Der Heckwellenschutz ist ein 3D Druckteil von ScalePrint nach Vorlage von meinem Schutz der Coenen Lama.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 9 Bilder
- Top
- Danke 3
Kommentar
-
Oh man Frank,
aus der Bewunderungserstarrung nur mühselig zu Schreibtastereien in der Lage, erlaube ich mir eine ketzerische Frage: Ist der Originalhubi, nach dem Du gebaut hast tatsächlich ohne "Verklickerer" geflogen? Als ich vor vielen Jahren mal in einer AlouetteII mitgeflogen bin (der Ursprung der Heli-Infektion bei mir) hatte ich danach gefragt. Der Pilot schmunzelte: Das wichtigste Instrument für ihn überhaupt...
Bitte weitermachen, solange es noch Weitermachbares gibt!
Beste Grüße,
Werner
PS: Bei den meisten Lamas ist im Pilz unten rechts ein etwas größeres Kombi-Instrument. Ich vermute eine Anzeige für die Rotorblattanstellung - kollektiv und zyklisch. Hast Du von dem vielleicht ein Bild mit Details? (Grund: Ich bin dabei die Instrumente (eher die Skalen) für eine Hintergrundbeleuchtung skalierbar mit Vektorgrafik zu zeichnen und kann gerade bei diesem Instrument Notwendiges auf den vorhandenen Bildern nicht erkennen...)
- Top
Kommentar
-
Hallo Frank.
Ich den mal, dass Werner eine Windfahne zur Anzeige eines evtl. Schiebewinkels meint. Bei einem Segelboot ist so ein Ding üblicherweise an der Mastspitze angebracht und wird unter Seeleuten Verklicker genannt.
Wie immer tolle Arbeit Frank. 👍CU,
Egbert.
- Top
- Danke 1
Kommentar
-
Aktuelle Bilder vom heutigem fliegen. So langsam Freunden wir uns an.
und ein Video gibt es auch
Vario Lama mit Jakadofsky Pro5000Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 5 Bilder
- Top
- Danke 4
Kommentar
Kommentar