Egbert hat das mit den richtigen Begriffen erklärt. Danke! Ich hänge mal ein Bild von meinem dran. Da wird Dir bestimmt was besseres einfallen. Ich finde es erstaunlich, dass man beim Schweben und langsamen Vorbeiflug tatsächlich die Anströmung der Kanzel auch am Modell erkennen kann,,,
Viel weitere Baufreude und dann auch Flugfreude und Schütteln!
Sehr, sehr geiler Heli Frank !! Und wie immer cool geflogen. Frage dazu: Wie hast Du es geschafft, mit der Pro5000 eine 76 dBA Lärmmessung hinzubekommen? Meine Jaka (Starwood Edition) macht - ehrlich gemessen - (trotz geringerer Turbinen-Drehzahl) knapp unter 78 dBA. Macht die Scale Print Verkleidung so viel aus? Oder einfach "iebevoll" gemessen?
Sehr, sehr geiler Heli Frank !! Und wie immer cool geflogen. Frage dazu: Wie hast Du es geschafft, mit der Pro5000 eine 76 dBA Lärmmessung hinzubekommen? Meine Jaka (Starwood Edition) macht - ehrlich gemessen - (trotz geringerer Turbinen-Drehzahl) knapp unter 78 dBA. Macht die Scale Print Verkleidung so viel aus? Oder einfach "iebevoll" gemessen?
Hallo Andreas,
ich kann da die Messung von Frank nur bestätigen.
Meine Lama mit Jakadofsky Pro 5000 lieg auch bei ca. 72dBA. Und da wir bei Verbrenner 80dBA haben, brauchten wir auch nicht "liebevoll" messen 😀
Ach ja, meine Trubine ist nicht verkleidet. Denke aber, das macht auch keinen Unterschied...
Irgendwie fehlen etliche einige Details an der Lama. Aber in den letzten Wochen war wenig Zeit für die Lama. Ich bin aber endlich dazu gekommen mal etwas weiter zu machen. Das Getriebegehäuse und der Stromverteiler sind verbaut. Die Ölbehälter auch endlich montiert.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 Bilder
Naja und dann hat sich noch ein größeres Update ergeben. Der Starwood Rotorkopf musste einem Voll Scale Rotorkopf weichen. Mehr geht da wohl nicht. Vielleicht noch eine Scale Taumelscheibe? 😉 Im Moment bin ich dabei den Kopf zu montieren und ein zu stellen.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 6 Bilder
Der "neue" Rotorkopf hat nun einige Flüge hinter sich. Ich hatte Anfangs noch etwas Unruhe im System. Ist schwer zu beschreiben, sie war halt nicht so richtig ruhig in der Luft. Ich habe jetzt ein weicheres Pad unter dem 3SX und die Kopfkreiselwerte angepasst und jetzt funktioniert es gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar