Hallo Leutz,
der Kopf ist von sehr gut bis sch... in allen Zwischenstufen geflogen.
An sich war das Ding super, aber je nach Blattsatz von RC1-mässig gut bis fast unfliegbar.
mit der heutigen Technik (Servos und Stabi ) sollte das Ding aber gehen.
Ein Freund von mir hatte den erst auf dem Starlight und später auf einer BO-108.
Doch. Man kann sie ohne Stabi fliegen. Könnte ja mal ausfallen und dann musste auch noch runterkommen. Die haben nur die Hover Unterstützung mit drin und im Flug kannste so trimmen, daß die absolut geradeaus fliegt.
X-Plane habe ich nicht, aber dafür einen CPL(H). Ich denke, ich kann das auch einschätzen...
Im Microsoft Flight-Simulator X komme ich auch nicht dahin, wo ich hin will ;-) Das hat entgegen der Werbeaussagen auch nichts mit dem realen Fliegen zu tun.
Ja, war ja auch in der ROTOR mit Fotos abgebildet und der Aufbau deutlich zu sehen.
... bin ich so transparent?
@Norbert: Es geht mir weniger um das Scale-Aussehen, als vielmehr darum, das Prinzip zu verwirklichen. [SIZE="1"]Und wenn dabei ein Scale-Rotor "abfällt" dann wüßte ich auch schon, wo der hinkommt Bo108.[/SIZE]
Deshalb auch nochmals an alle Mitleser (... ist da noch einer?) die Bitte den ersten Beitrag anzuschauen. Meine Fragen gelten weiterhin, auch wenn sie mittlerweile älter als vier Jahre sind.
Viele Grüße
Klaus.
Habe auch die EC und den Kopf, aber noch nich geflogen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar