ja, ist ein ranger wie ihr schon vermutet habt ;-) vielen Dank für euere Mühe, jetzt hab ich was zu tun ! ich versuch es mal ordentlich zu machen, vielleicht schuster ich mir dann gerade ne mikroprozessor schaltung zusammen, geht ja zügig. ja, wenn der Rumpf fertig ist zeig ich ihn euch, ist dann zwar nicht wirklich Scale, sondern nur ein Anfang davon, aber jeder fängt ja mal klein an ;-)
Wie sieht die richtige Beleuchtung eines Helis aus?
Einklappen
X
-
UrsO
Re: Wie sieht die richtige Beleuchtung eines Helis aus?
ja, ist ein ranger wie ihr schon vermutet habt ;-) vielen Dank für euere Mühe, jetzt hab ich was zu tun ! ich versuch es mal ordentlich zu machen, vielleicht schuster ich mir dann gerade ne mikroprozessor schaltung zusammen, geht ja zügig. ja, wenn der Rumpf fertig ist zeig ich ihn euch, ist dann zwar nicht wirklich Scale, sondern nur ein Anfang davon, aber jeder fängt ja mal klein an ;-)
-
Hallo Urs,
um welchen Ranger handelt es sich denn? Wenn es ein VARIO Big Ranger ist, hätte ich noch ein CNC gefrästen ACL-Träger für das Seitenleitwerk, passt allerdings wie gesagt nur auf den Big Ranger von VARIO!!
Sollte Urs kein Big Ranger haben, gebe ich ihn auch gerne an jemand anderen mit einem Big Ranger ab!
Kost nix
Bilder könnt Ihr hier sehen: http://gallery.vario-helicopter.org/...f_Simon?page=5
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hawk
Hallo Rolf Glaube nicht das es sich um einen Big Ranger handelt da der Rumpf um nen ECO gebaut werden soll.
Aber wie der Zufall es will ich ab da noch nen Ranger im Keller der noch gebaut wird und da soll auch eine Beleuchtung rein!
Ist zwar nicht von Vario aber auch für 1.80 Rotorkreis das müsste doch passen oder?
Kommentar
-
Hallo Holger,
das mit dem Eco hatte ich glatt überlesen. Ob der ACL-Träger auf Deinen Ranger passt hängt nicht allein vom Rotorkreis ab. Ich habe den Träger exakt auf das Leitwerk des VARIO-Rangers vermessen und gefräst. Hier mal ein paar Maße:
Länge innen: 51mm
Breite innen : 11,4mm
Diese Maße werden bedingt durch das Leitwerkprofil nach oben hin eher noch etwas kleiner!
Kasst es ja mal kontrollieren
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
heckrotor.de
Kennst du das schon?
Grüssle
Michael
Kommentar
-
RobinG
Hallo,
Habe seit kurzem den Beacon Evo2 von http://www.flugmodellbau.de mit Lumileds. Sauhell, nur z.Zt. noch Probleme mit Kühlung, wenn ein 2s Lipo verwendet wird. Wurde mir angeboten, das Ding zurückzuschicken für Kühlkörpermontage. Werd ich noch machen, oder die Spannung runterbraten und stabilisieren...
Gruss
Robin
Kommentar
-
Hawk
@Rolf01:
Hallo Rolf Leider komme ich bei meinem Leitwerk auf die Masse:
12.3mm Breit
58.3 mm Lang (Das Kleinste Mass)
Das Mit der Breite würde man ja wahrscheinlich noch hinbekommen aber mit der Länge wird wohl nichts.
Eigentlich echt schade aber naja muss ich mir da was selber machen...
Aber danke das du das Angebot hier eingestellt hast!
Kommentar
-
Hallo Holger,
schade das es nicht passt.... vielleicht findet sich ja noch jemand der es brauchen kann.
Ich gebe gerne etwas weiter was ich selber nicht mehr brauchen kann
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
andrew
Habe zwar keine Ahnung, wie eine Scalebeleuchtung aussieht, aber ich habe mir von www.flugmodellbau.de das Mulitlight Mini gekauft und: der totale Wahnsinn. Habe schon einiges an Beleuchtungssystemen gehabt, aber dieses System stellt alles in den Schatten. Super helle Blitzer und Pos. Leuchten. Echt easy zum Konfigurieren und sehr individuell einsetzbar. Man kann untersch. Blitzmuster programmieren und insg. bis zu 8 Blitzer/Pos. Lichter bzw. Scheinwerfer anschließen.
Kommentar
Kommentar