Hi, das Axon ist komplett neu für mich. Hatte bisher andere Systeme.
Im Scaleheli scheint es aber sehr oft verwendet zu werden.
nun zu meinen Fragen:
Wie viel habt ihr ca beim Horizontmodus eingestellt und verwendet ihr den auch beim Fliegen?
Die Bankumschaltung kann man verwenden, muss man aber nicht, oder?
lg Stefan
in einem Scale Heli wird meist das 3X verwendet, vor allem wen es um Turbinen oder ab 1,8m Helis geht.
Horizont würde ich nach Gefühl einstellen, etwa bei 30% mal anfangen, je höher du gehst, je mehr wird der Heli zur Drohne vom Steuerverhalten an,
Der Horizontmodus funktioniert auch erst richtig, wen der normale Modus top eingestellt ist, sonnst wirst einen zu grossen Drift auf Roll oder Nick haben.
Habe auf das Axon gesetzt, da ich mit dem Exbus von Jeti arbeiten kann und beim 3x nur das serielle Summensignal.
Ich hab es mal in meine 700er Trex Agusta 109 eingebaut. Programmieren muss ich es noch.
lg Stefan
Die Bankumschaltung kann man verwenden, muss man aber nicht, oder?
lg Stefan
Hallo Stefan
Wenn du nur ein Setup fliegen willst, dann brauchst du die Bankumschaltung nicht. Ich nutze sie bei Start/Landung und Rundflug mit unterschiedlichen Drehzahlen und Expoeinstellungen.
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Ich habe immer zwei Flugphasen, eine normale und eine mit ein klein wenig höherer Drehzahl. Die stelle ich in der Funke ein.
Ich glaub da brauche ich keine anderen Parameter in unterschiedlichen Bänken.
lg
Bankumschaltung ist allein schon beim Optimieren der Parameter sehr wertvoll. Man kann extremere Werte ausprobieren, hat aber die Möglichkeit, bei Problemen sofort wieder in sichere Bereiche zurück zu gehen. So bekommt man auch rasch eine Vorstellung, wie sich Parameter im Flug konkret anfühlen, auswirken.
Immer mit Zwischenlandung und ein klein wenig rauf und runter drehen braucht das Ausloten der Möglichkeiten viel länger, wenn es überhaupt vollständig gelingt.
Aber jetzt werde ich wahrscheinlich schon wieder zu wissenschaftlich ...
Warum kauft man dann das teure Axon, wen ein 3X auch genügen würde ?
Warum braucht man einen Horizontmodus wenn man den Heli in jeder Lage beherrscht? Manche stehen halt auf teures Blingbling auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist 😉… jedem das Seine.
Ja Walters heli hab ich ein paar mal in der Luft gesehen. Der fliegt echt super.
Axon wollte ich einfach probieren da ich da verschiedene Werte auch über die Jeti Steuerung ändern kann ohne Pc und weil das Axon Exbus kann.
emtreme Werte kommen bei meinen Scalern eigentlich nicht vor. Die sollen einfach gemütlich zum Cruisen sein.
lg Stefan
Warum braucht man einen Horizontmodus wenn man den Heli in jeder Lage beherrscht? Manche stehen halt auf teures Blingbling auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist 😉… jedem das Seine.
Weil nicht jeder immer seinen Heli in jeder Situation beherrscht, oder weil es für den einen oder anderen entspannter ist, mit welchem support auch immer zu fliegen.
Dann ist es auch kein teures Blingbling.
Das Axon besitzt eine Rettungsfunktion wie viele wissen und daher ist es auch mein Favorit!
es gibt einem ein sichereres Gefühl beim fliegen, vorausgesetzt man benutzt sie rechtzeitig, hat mir schon so manches mal geholfen den Heli nicht zu erden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar