Habe mich bezüglich HeliTec/Blattschmied Rotorblättern auf deren Homepage informiert und dabei eine nicht besonders angenehme Info betreffend EU Versand gefunden - außerhalb Deutschlands ist ein Versand nicht mehr bzw. nur mehr über einen Paketweiterleitungsdienst möglich!
Es geht in meinem Fall um Versand nach Österreich und ich frage mich ob jemand eine Info über so eine Versandvariante hat oder vielleicht über Erfahrungen berichten kann oder eine Empfehlung für einen Weiterleitungsdienst geben kann!? Mir ist das jedenfalls neu!
ich sitze mit das gleiche Problem hier oben in Dänemark und versteht es auch nicht. Lindinger, MHM, Höllein usw. usw. verschicken doch alle in dem Ausland.
Für meinem FlugMaier Alouette II hatte ich Glück und bei Ebay.de einen neuwertigen 3er Satz 600/43 mm linksdrehend gefunden, aber das war halt ein Glückstreffer😀
ch sitze mit das gleiche Problem hier oben in Dänemark und versteht es auch nicht. Lindinger, MHM, Höllein usw. usw. verschicken doch alle in dem Ausland.
Der Kernpunkt ist, ganz einfach ausgedrückt: Wer als erster Verpackung für ein Produkt in Umlauf bringt, muss auch für die Entsorgung Sorge tragen; und zwar jeweils in dem Land, in dem der Endkunde sitzt, den er beliefert. Er muss seine Verpackung lizenzieren. Sicherlich ein nicht unerheblicher administrativer und finanzieller Aufwand.
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Der Kernpunkt ist, ganz einfach ausgedrückt: Wer als erster Verpackung für ein Produkt in Umlauf bringt, muss auch für die Entsorgung Sorge tragen; und zwar jeweils in dem Land, in dem der Endkunde sitzt, den er beliefert. Er muss seine Verpackung lizenzieren. Sicherlich ein nicht unerheblicher administrativer und finanzieller Aufwand.
habe ich auch gelesen - was soll ich dazu sagen ausser .. 😥 und schade für uns als Verbraucher und der Einzelhandel der auch darunter leidet..
Oder liegt es vielleicht an den 16€ die DHL mittlerweile ins nahe Ausland will und kein Endkunde zahlen will?
das bin ich gewohnt zu zahlen; ohne Rotorblätter fliegt der Hubi nicht so gut😀 spass bei Seite, das ist wohl nur so ein nicht durchdachter EU Beschluss. Ob das Paket nach Dänemark, Österreich oder innerhalb Deutschland bleibt, die Verpackung und das damit verbundener Problem bleibt gleich😀
Egal dann geht das halt nur über einen Strohman innerhalb DE und der Händler tut nicht strafbares.
Danke für die zahlreichen Antworten, hab mich zwischenzeitlich bei einem "Weiterleitungsdienstleister" angemeldet und werde meine Bestellung darüber machen!
War keine große Sache, wenn das so wie beschrieben funktioniert ist alles in Ordnung und es ist mit Weiterleitung nicht teurer als ehemals direkt nach Österreich.
Darf man fragen wie das mit dem Weiterleitungsdienst funktioniert. Würde demnächst auch wieder Blätter brauchen. Lg Stefan
Hallo Stefan, ich hab mich bei "LogoiX" angemeldet, die sitzen in direkter Grenznähe zu Österreich und das Anmelden war recht einfach. Da beim Blattschmied für mich noch nichts greifbar ist, kann ich über den Ablauf nach erfolgter Bestellung bisher nichts berichten, ich gehe aber davon aus, dass alles problemlos ablaufen wird!
„Das Jahr 2024 wird auch bei uns mit Änderungen beginnen:
Nach über 20 Jahren haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Produktion von Rotorblättern zum Ende des Jahres einzustellen. Wir suchen schon jetzt einen Nachfolger, der die Rotorblatt-Produktion weiterführen möchte.“
:-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar