ROBAN Rümpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenneth Petersen
    Member
    • 09.08.2017
    • 664
    • Kenneth

ROBAN Rümpfe

es gibt noch vereinzelt ROBAN Rümpfe bei Flash RC in Frankreich - ich habe Donnerstag Abend einen Jet Ranger in der 700 Grösse bestellt. Versand unter € 15 und heute in Dänemark eingetroffen😊
  • Rex600N
    Member
    • 24.12.2008
    • 502
    • Martin
    • Schweiz

Schau mal hier.

Rümpfe, Superscales, und Ersatzteile. Die Ersatzteil Versorgung ist Lobenswert. Heli Baumann hat immer fast alles an Lager.

Am 28.11.2022 ist die erste Seefracht-Lieferung von Roban endlich  eingetroffen und unser Lager ist nun reichlich gefüllt...   Die nächste Bestellung ist nun schon wieder in Bearbeitung                                                 Roban

Grüsse aus der Schweiz
    Martin

Kommentar

• andreas_73
      Member
      • 07.03.2018
      • 288
      • Andreas
      • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
      Schau mal hier.

Rümpfe, Superscales, und Ersatzteile. Die Ersatzteil Versorgung ist Lobenswert. Heli Baumann hat immer fast alles an Lager.

Am 28.11.2022 ist die erste Seefracht-Lieferung von Roban endlich  eingetroffen und unser Lager ist nun reichlich gefüllt...   Die nächste Bestellung ist nun schon wieder in Bearbeitung                                                 Roban
      Stimmt - das ist super! Allerdings ist es, wenn man in einem EU Land wohnt günstiger, wenn man die Ware aus einem anderen EU Land auch bekommt.

Kommentar

• Rex600N
        Member
        • 24.12.2008
        • 502
        • Martin
        • Schweiz

Stimmt ist ja für uns Schweizer umgekehrt auch seit Jahren so.
        Grüsse aus der Schweiz
        Martin

Kommentar

• Kenneth Petersen
          Member
          • 09.08.2017
          • 664
          • Kenneth

kann nur zustimmen das Helikopter Baumann gut ist und Kundenservice dort grossgeschrieben wird. Leider ist das Muster das ich haben wollte nicht bei HB lieferbar. Fündig wurde ich bei Motion.RC in den Staten. Frachtkosten usw. war auch schon mit MRC/Kundendienst geklärt und ich war kurz davor die Bestell Bottom zu tätigen, als ich zufälligerweise über Flash RC gestolpert bin.

Ist natürlich ärgerlich Importzoll/MWST zahlen zu müssen, aber wenn es nicht anders geht, muss es halt so sein.. die Schweizer wissen schon wovon ich rede🙂

Kommentar

• Flofix
            Member
            • 12.12.2011
            • 72
            • Holger

Hallo zusammen

weiß jemand um die aktuelle Situation der Roban Rümpfe bzw. eine Quelle?
            Sowohl bei FlashRC als auch bei Helicopter-Baumann ist mein gewünschter Rumpf (Hughes 500D, Magnum Design 600er Größe) als "nicht vorrätig" gelistet.

Merci

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8526
              • Torsten

Das ist mit ein Grund warum es den deutschen Händler nicht mehr gibt.
              Die Lieferfähigkeit von Roban ist nicht erst seit Corona dünn.

Kommentar

• Rex600N
                Member
                • 24.12.2008
                • 502
                • Martin
                • Schweiz

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Das ist mit ein Grund warum es den deutschen Händler nicht mehr gibt.
                Die Lieferfähigkeit von Roban ist nicht erst seit Corona dünn.
                Hört doch endllich auch mit Eurer hetzerei gegen Roban. Bei Helikopter Baumann sind mehr als genug Rümpfe an Lager. Auch Ersatzteile ist fast alles lieferbar. Versucht doch einfach mal mit Thomas Baumann Kontakt aufzunehmen als immer gleich hier eine Lawine los zu treten. Ich kenne Thomas persönlich und bin seit 20 Jahren Kunde bei Ihm
                Habe selber auch 3 800er Robanhelis. Ersatzteilversorgung ist vorbildlich gegenüber dem hochgelobten deutschen Händler den es nicht mehr gibt.
                Eigentlich sollt man gerade in der heutigen Zeit etwas mehr Verständnis aufbringen. Ich würde auch nicht von jedem Hersteller jedes Teil an Lager halten ( ist auch mit riesen Kosten verbunden). Wer schon mal dort im Laden war der weiss wovon ich rede. Ich habe in all den Jahren wenn ich was brauchte bestellt und hatte es am nächsten Tag im Briefkasten oder holte es im Laden gleich ab.
                Das mal ein E-Teil nicht an Lager ist kann passieren, aber das kann ich an einer Hand abzählen in den 20 Jahren.
                Auch ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dem deutschen Händler den es nicht mehr gibt, und die waren milde ausgedrückt nicht immer rosig 😎😎
                Ein wenig gesunder Menschenverstand, etwas mehr Verständnis und Geduld dass ist das was heutzutage vielen Menschen fehlt.
                Solche Beiträge sind der Grund dass ich mich hier im Forum und auch in anderen Foren fast ganz zurückgezogen habe und nur noch ganz selten schreibe.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag 😎😎und allzeit Guten Flug

Flofix
                Ruf doch bei modellhubschrauber.ch mal an oder schreibe eine Mail. Du wirst sehen was ich meine. In Sachen Kompetenz kannst Du sehr weit suchen bis Du wieder so einen Modelhubschrauber-Laden findest. In der Regel hat er auch Ersatzteile fast alle sofort lieferbar.
                Versuchs einfach und glaube nicht alles was geschrieben wird.

Grüsse aus der Schweiz
                Martin
                Grüsse aus der Schweiz
                Martin

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Was hilft größte Kompetenz und Hilfsbereitschaft, wenn mit Steuern, Zoll und Versandkosten eine kleine Ersatzteil Bestellung schnell mal das das dreifache von dem kostet, was auf der Seite für ein Preis angegeben ist?

Schöne Grüße aus der EU in die Schweiz
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Flofix
                    Member
                    • 12.12.2011
                    • 72
                    • Holger

Hallo Martin,
                    Merci!

Ich werde Heli-Baumann mal kontaktieren. Es gibt ein Video, in welchem er mit einem Deutschen zusammen ein Projekt gemacht hat - scheint ein netter Typ zu sein!
                    Ich weiß nicht, ob die Beiden immer noch zusammenarbeiten, aber lustigerweise kommt der andere Kollege aus dem Video aus Darmstadt, was bei mir quasi um die Ecke wäre!

Auf der Seite von Baumann ist der 600er Magnum Hughes aber, wie gesagt, ebenfalls als "nicht vorrätig" geführt.

Ich muss aber Luha da auch recht geben...
                    Obwohl der Habenwollen-Faktor natürlich groß ist, muss sich das incl. der Nebenkosten (Versand, Zoll, Steuer) dann auch noch irgendwo rentieren...
                    Interessant wäre an der Stelle, ob Bauman die Schweizer WUst aus den Preisen bei Versand nach D herausrechnen kann, denn warum sollte man 2x Steuern bezahlen?

Habe auch schon Roban direkt angeschrieben, ob die mir einen Händler in Europa nennen können, von welchem ich das Teil beziehen könnte.

Dann habe ich den Rumpf noch bei MotionRC Europe aus den Niederlanden entdeckt (angeblich sogar vorrätig!)
                    Aber erstens ist anhand der Abbildungen fraglich, ob der Kit einen 500D oder 500E Rumpf enthält, und zweitens weiß wohl nur Frau Antje, warum in den Niederlanden der Kit 140€ teurer ist, als bei FlashRC in Frankreich

Holgi

Kommentar

• Rex600N
                      Member
                      • 24.12.2008
                      • 502
                      • Martin
                      • Schweiz

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                      Was hilft größte Kompetenz und Hilfsbereitschaft, wenn mit Steuern, Zoll und Versandkosten eine kleine Ersatzteil Bestellung schnell mal das das dreifache von dem kostet, was auf der Seite für ein Preis angegeben ist?

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ist ja für uns Schweizer umgekehrt auch seit Jahren so und ärgert mich auch. Ich musste beim deutsche Händler jedesmal 30 Euro Versand bezahlen, auch wenn das Teil noch so klein war dass es in einen geplosterten Umschlag passte.

Aber nichts desto trotz kann da weder Helikopter Baumann noch Roban oder ein anderer Händler was dafür und muss nicht immer angeprangert werden
                      ( da meine ich nicht Dich ). Das sind nun mal die EU/CH Gesetze und die können wir nicht ändern.
                      Meine Meinug ist, wenn ich ein Hobby habe dass so viel Geld verschlingt ist es mir auch egal wenn ich halt mal mehr Verasndkosten habe. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Händler/Läden gibt die mir die Teile besorgen. Und wenn mir mal die Versandkosten zu teuer werden, ist es an der Zeit das Hobby auf zu geben.
                      Grüsse aus der Schweiz
                      Martin

Kommentar

• xlpower
                        Senior Member
                        • 17.11.2018
                        • 1358
                        • Hans

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Mit welchen Mehrkosten müsste man dann rechnen wenn ich zum Beispiel einen Rumpf bestelle,sagen wir mal im Wert von 600 CHF ?

Kommentar

• RKHeli
                          Member
                          • 20.05.2023
                          • 232
                          • Rainer

Obwohl der Habenwollen-Faktor natürlich groß ist, muss sich das incl. der Nebenkosten (Versand, Zoll, Steuer) dann auch noch irgendwo rentieren...
                          Interessant wäre an der Stelle, ob Bauman die Schweizer WUst aus den Preisen bei Versand nach D herausrechnen kann, denn warum sollte man 2x Steuern bezahlen?

Holgi[/QUOTE]

Bei einem Versand nach Deutschland wird die schweizer Umsatzsteuer von Baumann herausgerechnet.
                          Wenn der Artikel in Deutschland eingeführt wird, kommt eine Zollpauschale drauf, je nach Höhe des Warenwertes. sowie die deutsche MWSt. Das Ganze kassiert bei Lieferung der Zusteller.
                          Was an Zoll fällig wird, läßt sich ganz einfach auf der webseite des deutschen Zolls nachrechnen.

Ich habe mal einen Heckrotor bei Baumann bestellt und dazu ein Angebot angefordert. Im Angebot wird dann ganz explizit vorgerechnet, was auf den Kunden zukommt.
                          Die gesamt Abwicklung war vorbildlich und hat bis zur Zustellung genau so gepasst wie es angeboten wurde.
                          Grüße, Rainer

Kommentar

• RKHeli
                            Member
                            • 20.05.2023
                            • 232
                            • Rainer

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen

Mit welchen Mehrkosten müsste man dann rechnen wenn ich zum Beispiel einen Rumpf bestelle,sagen wir mal im Wert von 600 CHF ?
                            Lass die ein Angebot von Baumann machen, dann weißt du es verbindlich und auf den Cent genau.
                            Grüße, Rainer

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 12.10.2016
                              • 8526
                              • Torsten

Ich fliege ja selbst das Baumann Heckgetriebe in meiner Vario R22.
                              Der Kontakt ist vorbildlich.
                              Schweizer Mwst. wird abgezogen, sind aber nur 8%.
                              Dann kommen nochmals 19% Mwst. DE drauf + über 150€ Warenwert nochmals etwa das selbe.
                              Warenwert ist immer Ware+Versandkosten.
                              Lohnt also nur, wenn man es sonst nirgendwo bekommt.
                              Zuletzt geändert von Heli87; 07.04.2024, 11:57.

Kommentar

Lädt...
                              X