ROBAN Rümpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flofix
    Member
    • 12.12.2011
    • 72
    • Holger

@ Rex600N:

alles gut! Ich hatte das aber in der Tat so aufgefasst, wie du beschreibst und deshalb etwas gereizt reagiert!
    Dann war das ein Missverständnis und alles ist gut! Schwamm drüber
    Respekt für deine Entschuldigung! 👍 Auch von meiner Seite aus: Sorry!

Ich schreibe die ganze Zeit e-mails mit diesem Shop, und flehe sie mittlerweile fast an, mir doch ganz einfach zu sagen, wie ich denn diesen Rumpf für den, von ihnen (!) angebotenen Preis von 449 Euro (siehe Anhang) bestellen kann, aber sie kommen mit irgenwelchen kryptischen Aussagen, ich könne auch im US-Shop bestellen, aber das würde sich nicht rechnen,(Zoll Versand Steuer,) bla bla bla...
    Sie bieten mir also 449 Euro an, und verlinken mir gleichzeitg deren Angebot über 539 Euro!

Auf meine Frage, dass hier Angebot und Link nicht zusammenpassen, und wie ich denn für 449 bestellen kann (wenn ich das Produkt in den Warenkorb lege, werden ja schließlich 539 Euro fällig!) reagieren sie dann genervt !

Du siehst übrigens, ich wäre ja durchaus bereit 50 Euro mehr als bei FlashRC in Frankreich zu bezahlen, aber MotionRC lässt mich einfach nicht kaufen!
    50 Euro mehr war für mich noch akzeptabel, aber bei ca. 140 Euro mehr (das sind ca. + 35% !) für das gleiche Produkt muss ich dann leider irgendwann "nein" sagen.
    Da habe ich dann in der Tat den Igel in der Tasche!
    Und selbst wenn ich bereit wäre, das zu investieren, woanders (z.B. bei Baumann) ist er ja ebenfalls nicht lieferbar

Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Lieferfähigkeit von FlashRC zu warten.

Nochmals sorry

Holgi

MotionRC.jpg
    Zuletzt geändert von Flofix; 16.04.2024, 21:02.

Kommentar

• Flofix
      Member
      • 12.12.2011
      • 72
      • Holger

Ich habe jetzt bzgl. MotionsRC Europe einen letzten Versuch gestartet...

MotionRC_2.jpg

Kommentar

• gigi_parigi
        Member
        • 06.03.2014
        • 55
        • Andrea
        • Meran (IT)

Hallo, blöde Frage.. (kann auch blöd beantwortet werden ) ich hab jetzt nicht genauer nachgesehen, kann es aber sein dass MotionRC dir den Preis ohne MWSt. in der email geschrieben hat?

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 12.10.2016
          • 8526
          • Torsten

Niederlande hat 21% Mwst.
          Rechne mal deine 449€ + 21%=543€

Also 539€ ist ein gutes Angebot.
          Da steht ja auch inkl. VAT
          Zuletzt geändert von Heli87; 18.04.2024, 13:30.

Kommentar

• gigi_parigi
            Member
            • 06.03.2014
            • 55
            • Andrea
            • Meran (IT)

Ah ok 21%, dann wirds eher nicht sein, mit 20% hätte es eher noch gepasst. Die Frage kam deshalb, weil im Screenshot der email die VAT nicht explizit genannt war.
            Ist mir schon öfters passiert, das der Nettopreis genannt wurde und die MWSt erst im nachhinein dazu kam.

Edit: Wenn man auf MotionRC ein nicht EU Land in der Länderauswahl aussucht, dann sind die Preise alle ohne VAT ersichtlich..

image.png
            Zuletzt geändert von gigi_parigi; 18.04.2024, 14:33.

Kommentar

• Helischober
              Member
              • 02.11.2008
              • 534
              • Joachim
              • 51519 Odenthal

Dann Passt ja fast das Angebot mit 449,16 €+ 19% Mwst (für DE)= 534,5€ zzgl. eventuell Zoll-Gebühren
              Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8526
                • Torsten

Vielleicht hat Martin doch Recht.
                Der Thread hier spiegelt 1:1 das wieder, was man erlebt, wenn man was verkaufen möchte.

Also ganz ehrlich, mich wundert es nicht wenn immer mehr Händler dicht machen und lieber als Angestellte normal Arbeiten gehen.
                Weniger Ärger und am Ende vom Monat weiss man wenigstens was auf dem Konto ist.

Vielleicht doch besser Standmodelle bauen. Ist billiger und bei den meisten stehen sie eh nur rum.
                Selten das einer mal seinen Scaler richtig fliegt und nicht nur Angst Kreise in 3m Höhe zieht.

Kommentar

• Flofix
                  Member
                  • 12.12.2011
                  • 72
                  • Holger

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hat Martin doch Recht.
                  Der Thread hier spiegelt 1:1 das wieder, was man erlebt, wenn man was verkaufen möchte.
                  Also ganz ehrlich, mich wundert es nicht wenn immer mehr Händler dicht machen und lieber als Angestellte normal Arbeiten gehen.
                  Weniger Ärger und am Ende vom Monat weiss man wenigstens was auf dem Konto ist.
                  Sorry, aber hier haben wir doch das genaue Gegenteil!
                  Ein Kunde, der förmlich um einen Kauf bettelt!
                  Was kann sich denn ein Händler sonst noch wünschen!
                  Warum hast du hier dennoch "Mitleid" mit dem Verkäufer?
                  Hast du mein Flehen überhaupt gelesen?
                  Sorrry, aber wenn einem Händler das noch nicht reicht, dann scheint es ihm doch noch viel zu gut zu gehen...

Natürlich muss man als Händler wohl manchmal sehr leidensfähig sein, aber mich wundert es dagegen nicht, wenn Händler dicht machen müssen, weil sie ihr Ego nicht in den Griff bekommen!
                  Mein Beispiel ist doch ein Paradebeispiel, oder nicht?

Man muss sich schon sehr dumm anstellen, um einen solchen Kunden wie mich, "von der Angel zu lassen", aber manche Händler raffen das einfach nicht, und daher hält sich mein Mitleid, in sehr eng gesteckend Grenzen"

Die einfachste Frage, die sich ein Händler stellen sollte, ist doch: "wer lebt hier von wem" ?

Möglicherweise sind 449€ der Nettopreis, aber welcher Händler bietet geg. einem Endverbraucher (!) einen Nettopreis an, bzw. wirbt damit ?
                  Ich denke, Motions RC Europe können mich (auch da sie sich wiederum nicht bei mir gemeldet hatten) einfach mal "hintenrum heben"

Holgi
                  Zuletzt geändert von Flofix; 19.04.2024, 01:22.

Kommentar

• gigi_parigi
                    Member
                    • 06.03.2014
                    • 55
                    • Andrea
                    • Meran (IT)

Zitat von Flofix Beitrag anzeigen
                    Möglicherweise sind 449€ der Nettopreis, aber welcher Händler bietet geg. einem Endverbraucher (!) einen Nettopreis an, bzw. wirbt damit ?
                    Das ist sicherlich der Nettpreis. Kann mir gut vorstellen dass der Händler den Nettopreis nennt, sofern das Zielland nicht bekannt/definiert ist, da immer die jeweilige MWSt angewendet werden muss.

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8526
                      • Torsten

Zitat von Flofix Beitrag anzeigen

Sorry, aber hier haben wir doch das genaue Gegenteil!
                      Ein Kunde, der förmlich um einen Kauf bettelt!
                      Was kann sich denn ein Händler sonst noch wünschen!
                      Warum hast du hier dennoch "Mitleid" mit dem Verkäufer?
                      Hast du mein Flehen überhaupt gelesen?
                      Sorrry, aber wenn einem Händler das noch nicht reicht, dann scheint es ihm doch noch viel zu gut zu gehen...
                      Holgi
                      Ja, ein Kunde der 20% Rabatt will, das ist genau das was am Ende vom Monat die Gehälter bezahlt.
                      Ich würde da auch nicht mehr drauf Antworten…

Kommentar

• Flofix
                        Member
                        • 12.12.2011
                        • 72
                        • Holger

Ja, ein Kunde der 20% Rabatt will, das ist genau das was am Ende vom Monat die Gehälter bezahlt.
                        Ich würde da auch nicht mehr drauf Antworten…
                        1.) Ich bin mir sicher dass FlashRC trotz ihres Angebotes von 399€ (incl. Mwst.) auch noch etwas verdient, und deren Gehälter bezahlen kann (oder denkst du, sie legen drauf?)

2.) Nochmal: ich bin bereit bei MotionRC 50€ MEHR zu bezahlen, als ich bei FlashRC bezahlen müsste, weil ich eben nicht warten möchte!
                        50€ ist es mir wert. 140€ mehr (bei 539€) ist es mir dagegen nicht wert! Wo ist dein Problem damit?

Die Geschichte hatte so angefangen, dass ich MotionsRC Europe freundlich gefragt hatte, ob Sie den Preis von FlashRC (399€) mitgehen können (ist das moralisch verwerflich?), und was für einen Rumpf sie überhaupt anbieten, da auf ihrer Seite teilweise eine 500E abgebildet ist (nicht nur 500D).
                        Sie verneinten, boten mir stattdessen 449€ an (d.h. das Angebot kam von ihnen!) , was ich akzeptierte (!) und jetzt sabbeln sie nur noch wirres Zeug (s.o. USA Bestellungetc.) !

Kannst du mir sagen, wo bei der Geschichte jetzt mein Fehler liegt? Finde ihn nämlich gerade nicht....​

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 12.10.2016
                          • 8526
                          • Torsten

Das du von Bruttopreisen redest und die von Nettopreisen.
                          Kannst dich schon mal auf Warten einstellen und zwar sehr lange.
                          Bei Flash Rc ist das auch Netto!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Heli87; 19.04.2024, 10:50.

Kommentar

• Flofix
                            Member
                            • 12.12.2011
                            • 72
                            • Holger

Das du von Bruttopreisen redest und die von Nettopreisen.
                            Kannst dich schon mal auf Warten einstellen und zwar sehr lange.
                            Bei Flash Rc ist das auch Netto!
                            Der, bei FlashRC, auf der Artikelseite angegebene Preis entspricht dem Endpreis incl. Mwst. (ggf zzgl. Versand) wie der , von dir selbst hochgeladene Screenshot zeigt

Funkey 600.jpg

Und der von mir angesprochene 500D (mit der runden Kanzel) wird von FlashRC auf dessen Artikelseite für 399 Euro angeboten
                            Ich kann ihn aber leider nicht in den Warenkorb legen, da er als "nicht vorrätig" gelistet ist.

Hughes MD500D Magnum Klasse 600 - FLASH RC.jpg

Hier jedoch ein weiteres Beispiel eines vorrätigen Artikels, welches zeigt, dass der, auf der Artikelseite angezeigte, Preis der Bruttopreis incl. Mwst. ist!

FLASH RC Bsp. Endpreis.jpg

Dass man bei FlasRC evtl lange Warten muss ist möglich.
                            Aber genau daher sagte ich ja, dass es mir 50€ Mehrpreis bei MotionRC wert ist, die Wartezeit zu eliminieren, aber eben keine 140€!
                            Zuletzt geändert von Flofix; 19.04.2024, 12:10.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 12.10.2016
                              • 8526
                              • Torsten

Du verstehst es auch noch irgendwann. Die verkaufen die andere Farbe nicht 20% billiger. Sobald es wieder Verfügbar ist, wird sich der Preis ändern.

Kommentar

• Flofix
                                Member
                                • 12.12.2011
                                • 72
                                • Holger

Du verstehst es auch noch irgendwann. Die verkaufen die andere Farbe nicht 20% billiger. Sobald es wieder Verfügbar ist, wird sich der Preis ändern.
                                Das kann natürlich sein, bei so etwas steckt man nie drin...

Aber nur weil ich dir nachgewiesen habe dass deine o.a. Aussage(n) falsch war(en), und du jetzt erneut mit einem anderen Argument (Preis wird sich ändern) kommst, muss du nicht (wiederholt) beleidigend werden!

Im Übrigen glaube ich, dass nicht ich es bin, der hier Vertändnisprobleme hat, denn ich sage nun mittlerweile zum dritten Mal, dass ich ja genau deshalb gerne bei Motion RC bestellt hätte, und es mir die 50€ Mehrpreis geg. FlashRC wert gewesen wäre!
                                Warum reitest du dennoch auf FlasRC rum?

Deine Argumentation wechselt ständig, nur um mir irgenwie ans Bein zu treten!

1.) Geiz ist geil Mentalität bei MotionRC
                                2.) Lange Wartezeit bei FlashRC
                                3.) Netto / Brutto Falschaussage bei FlasRC

Alleine zur Sache hast du noch nichts Sinnvolles beigetragen!

Du scheinst ein echtes Problem mit mir zu haben, aber ich denke, eine Sache von MotionRC ist gar nicht so unclever:
                                Ich darf dich beglückwünschen, zum ersten User, der es auf meine Ignorierliste geschafft hat!

Kommentar

Lädt...
                                X