3sx settings für Vario Lama 1:4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brosi
    Member
    • 05.11.2009
    • 79
    • Andreas

3sx settings für Vario Lama 1:4

Hi,
    mich hab mein großes Lama heute mal eingeflogen und stelle fest dass meine Settings auf dem 3sx wohl nicht wirklich passen. Eingestellt gem. Menüführung fliegt die Kiste zwar, aber auf Heck driftet er in alle Richtungen (egal wie ich die Empfindlichkeit einstelle) und auf dem Kopf eumelt der Heli auch nur so rum. Meine andern Helis fliegen wie eine Bowlinkugel auf Schienen, das würde ich mir auch beim Lama wünschen. Könnte mir jemand seine Settings senden? Ich hab die Voreinstellungen vom 3sx übernommen, aber da können ja noch viele Schieberegler angepasst werden…
    vielen Dank schonmal

gruss
    brosi
  • sepp62
    Member
    • 26.06.2011
    • 399
    • Bernd

Fliegt die Lama denn elektrisch oder mit Turbine? Für das 3sx gab es ja noch die Ultraschall-Schutzkappe...

VG Bernd

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

Wen mit Turbine, kauf das neue 3X , fliegt mir dem Grundsetupe schon top.
      Das 3SX könnte zu alt sein, und braucht eine Schutzhaube.

Kommentar

• MarkusD
        Member
        • 09.02.2008
        • 695
        • Markus

Hallo Brosi,

ob es sich um Störungen durch Turbinenschall handelt oder nicht kannst du einfach ohne Blätter prüfen - habe ich leidvolle Erfahrung mit gemacht:

https://www.rc-heli.de/forum/technik...36#post5758936

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dein 3sx noch eine Seriennummer hat die nur mit Schutzhaube zu betreiben wäre…..Ich vermute du hast das Lama gebraucht gekauft (ich hab deine Suchanzeige bei RC-N gesehen) - somit müsste der Vorbesitzer mit dem Setup erfolgreich geflogen sein?

Einfach ein 3x kaufen scheint mir jedenfalls vorschnell, ich würde mal bei BD anrufen und mit Knut Schasse sprechen, die können die sagen ob das 3sx noch aus der Zeit ist bei denen man die Haube benötigte oder nicht.

Frank Pock (user FPock ) hat sehr viele Lamas gebaut/besessen , ggf hat er ja noch einen Tip.

viel Erfolg
        MarkusD

Kommentar

• F.Pock
          Member
          • 06.08.2011
          • 930
          • Frank
          • Lsc Leverkusen

Ich habe auch ein 3SX in meiner jetzigen Turbinen Lama.

um da was zu sagen zu können fehlen halt etliche Angaben. Wie, Antrieb, Rotorkopf, Blätter,Servos, usw

Kommentar

Lädt...
          X