Da die Oberfläche wegen der Gewebestruktur und das Styropor darunter nicht ganz glat ist, wird das maskieren sehr mühselig und mit risiko für Unterspritzer, deswegen habe ich lackieren verworfen.
Die Streifen mit Oracover Klebefolie nachzubilden wäre auch eine möglichkeit. Allerdings befürchte ich das die Klebefolie an einige Stellen nicht bündig mit der Oberfläche hinzukriegen ist, was sofort auffallen würde.
Freundins Vorschlag die Streifen mit einer Filzstift zu zeichnen fand sofort anklang. Vorsichtshalber habe ich getestet ob Wasserfester Filzstiftfarbe MOTIP Klarlack verträgt. Tut es wenn nicht soviel Klarlack auf einmal aufgetragen wird.
Freundin wurde vereidigt das sie und ihr ruhige Hand das zeichnen unternehmen würde, Filzstifte mit verschiedene Zeichenbreiten wurde besorgt, und los ging. Ich mag nicht dran denken wie viele Stunden sie damit verbracht hat, aber 8-10 Stunden sind damit locker vergangen. Erst vermessen, dann die Konturen mit Bleistifft nachzeichnen und erst dann mit Filzstifte in verschiedene breiten schwarz färben.
Wie auf dem einen Bild wird deutlich wie schön es aussieht wenn die Oberfläche mit Matter Klarlack versiegelt ist. Die rechte Schwimmer steht ohne Klarlack und glänzt viel zu doll.
Ganz ohne verschmieren ging es doch nicht, aber die 2 verpatzte Stellen waren schnell ausgebessert



Kommentar