Sikorsky S-56 Mojave OMP M2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael99
    Member
    • 11.03.2024
    • 218
    • Michael

falls sich wer fragt was das weiße Geschmiere soll... Also das DIng wird schwer (hoffentlich nicht zu schwer) - also verzichte ich auf die Spritzspachtel. Naßschleifen mit 180,240,320 bis keine Drucklinien mehr zu sehen sind und dann mit billiger Acrylfarbe Dick die schleifspuren zulackieren "spachteln" - dann mit 400er das ergibt eine ausreichend glatte Oberfläche.

Kommentar

• michael99
      Member
      • 11.03.2024
      • 218
      • Michael

…also fürLeimnieten ist drr Maßstab zu klein - denk ich jedenfalls… aber irgendwelche Strukturen brauch ich damit das Washing sich fangen kann. Panellines. ? Nur wie am besten anbringen
      wer hat gute Ideen
      danke ? Lg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• fassla
        Member
        • 16.11.2010
        • 651
        • Andreas
        • Burgenland / Österreich

Was hältst du von "3D Nass-Schiebebilder" Nieten ? Da könnte ich dir eine Quelle in Österreich nennen
        Zuletzt geändert von fassla; 20.11.2025, 21:53.

Kommentar

• michael99
          Member
          • 11.03.2024
          • 218
          • Michael

.. da bleibt das Washing dann ja eher an den Kanten der Bilder hängen... eher so Rubbelpunkte das ginge vielleicht ? gibt es sowas in diesem Format ?

Kommentar

• michael99
            Member
            • 11.03.2024
            • 218
            • Michael

Hallo liebe Leute,
            ... ich hab jetzt mal Versuche gemacht: Mit einer Reisnadel Löcher gestochen. Dann bördelt/quillt das Material auf der Seite über - also noch mal mit 400er nass leicht drüber geschliffen. Die Löcher/Nieten - das passt von der Größe her eigentlich ganz gut. Jetzt muss ich noch irgendwie den Kontrast anheben. Ich hab jetzt das Probestück lackiert und dann mit einem Bleistift die Nietenreihe angemalt. Die Nieten kommen schön zur Geltung, allerdings lässt sich der Strich nicht mehr gut genug entfernen. Mit einem Washing ist mir das irgendwie nicht gut genug in die Löcher geronnen. Hab ich mit einem Pinsel das Washing in die Löcher "gezwungen" dann haben sich inzwischen zu starke Ränder von den Pfützen auf der restlichen Oberfläche gebildet (man sieht am Foto den dunklen Rahmen). Dann hab ich noch so ein schwarze Weathering Pulver (Revell) probiert das war auch nicht fest genug in den Löchern und hat sich beim Abwischen wieder zu stark entfernt. Irgendwie muss ich da wohl noch an meiner Technik arbeiten.

Hat wer Erfahrung mit so gestochenen Nieten ? - welche Reihenfolge von Lackieren & Weathering ein gutes Ergebnis bringt ?
            Oder schaut das dann am fertigen Modell überhaupt komisch aus wenn die Nieten eigentlich Löcher sind anstatt erhaben zu sein ?

- danke

lg
            Michael
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von michael99; 21.11.2025, 13:32.

Kommentar

• michael99
              Member
              • 11.03.2024
              • 218
              • Michael

Ezfw funktioniert. Jetzt muss ich mich nur noch auf eine Methode für die Leimnieten und Panellines mit mir einigen und dann kann es weitergehen
              Angehängte Dateien

Kommentar

• fassla
                Member
                • 16.11.2010
                • 651
                • Andreas

MEGA, welches Gewicht hat dein Rumpf aktuell mit der Mechanik ?

Kommentar

• michael99
                  Member
                  • 11.03.2024
                  • 218
                  • Michael

-danke …. Alles PLA und die 2 Servos. Ca 200g. Vielleicht wirds doch ein U-Boot :-)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• fassla
                    Member
                    • 16.11.2010
                    • 651
                    • Andreas

Das geht sih gut aus - wir testen unsere Prototypen meist mit 680g, und erst ab da ist man wirklich am Limit.

Was ich auf jeden Fall empfehle, ist der Heckmotor vom MK2 / V3, weil der bei gleichen Abmessungen doch mehr Power hat

Kommentar

• michael99
                      Member
                      • 11.03.2024
                      • 218
                      • Michael

ok... danke für den Tipp ... der ESC vom FBL hat eh genug Leistung ?

Kommentar

Lädt...
                      X